Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einen Track in Kapitel unterteilen

Zum Lernen von Definitionen habe ich mir einen Audio-Track eingesprochen. Der ist im Moment ca. 22 Minuten lang - ich möchte diesen in einzelne Kapitel unterteilen, damit ich nicht komplett das Ganze anhören muss und vor allem eine gerade gehörte Definition über Back-Skip immer wieder erneute anhören kann.


Ich Prinzip wie in einem Album, wo ich ja auch ein Lied immer wieder wiederholen kann.

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 15. Jan. 2024 22:14

Antworten
2 Antworten

27. Apr. 2024 10:07 als Antwort auf floXcon

In GarageBand 9 konnten wir noch Kapitelmarker hinzufügen, indem wir die Werkzeuge für Podcasts genutzt haben, die gibt es aber in GarageBand 10 auf dem Mac nicht mehr.


Aber siehe mal hier: Einführung in Song-Arrangements in GarageBand auf dem Mac - Apple Support (DE)

Solange du aber die Spur in GarageBand anhörst, kannst du aber die die Cycle Bar verwenden, um einen bestimmten Abschnitt der Spur in einer Endlosschleife zu hören.

  • Klicke die Cycle Taste links neben der LED Anzeige, die Taste mit den beiden Pfeilen.
  • Wenn diese Tase gelb leuchtet, kannst du den Cycle Bereich markieren, der endlos wiederholt werden soll, indem du über die Taktnummern streichst, die wiederholt werden sollen (ganz oben in der Zeitleiste, wo die Zahlen stehen, nicht die Striche darunter).

Klicke die Cycle Taste erneut, wenn die wieder die anderen Abschnitte der Spur hören möchtest.




Um die einzelnen Abschnitte des Songs mit Titeln zu versehen, füge Arrangement Marker ein: Hinzufügen von Arrangement-Markern in GarageBand auf dem Mac


17. Jan. 2024 12:53 als Antwort auf floXcon

Hallo floXcon,


ich habe dazu diesen Artikel gefunden: Hinzufügen von Songabschnitten in GarageBand für das iPad - Apple Support (DE)

Dieser ist leider für das iPad und nicht für den Mac, aber möglicherweise können dir die Schritte aus diesem trotzdem weiterhelfen.


Es wäre am besten wenn wir uns auf einen Post konzentrieren können, somit kann die Community die komplette Konzentration auf eine Frage stellen und nicht auf beide aufteilen. Garageband Podcast in Kapitel unterteilen - Apple Community


Alles Gute & Liebe Grüße

Einen Track in Kapitel unterteilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.