Suche nach guter App zum Zeichnen

App zum Zeichnen mit dem Pencil auf dem IPad gesucht.

Ich arbeite seit über 6 Jahren mit den Produkten von Affinity.

Insbesondere verwende ich als Presse-Fotograf für das bearbeiten von Bildern, Affinity Foto und habe auch festgestellt, dass dies auch zum Zeichnen ein sehr gutes Programm ist.

Vorteile:

Es hat die gleichen Funktionen auf dem IPad wie auf dem Mac OSX.

Ein wesentlicher Vorteil zu den im App-Store angebotenen App ist der Preis.

Wenn DU das Produkt auf dem Mac als General Lizenz kaufst, ca. Fr. 150.-, für Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher, dann erhältst Du auch die Lizenzen für das IPad.

Also keine Knebelverträge wie bei anderen wo du monatlich bezahlen musst.

Du bezahlst erst wieder wenn es eine neue komplett überarbeitete Version gibt.

Die erste Version habe ich 2017 / 2018 gekauft und erst im Jahr 2023 wurde eine neue Version (2.0) für

je Fr. 49.--/ App bei Serif oder Apple angeboten. Pro Jahr gibt es verschiedene kostenlose Updates.

Auf dem Mac habe ich ein Tablet (Grösse A4) welches die meisten Funktionen unterstützt.

Gibt es eine andere App welche in etwa das gleiche bieten?

Wer hat eine Idee?

iPad (8. Generation)

Gepostet am 16. Jan. 2024 09:47

Antworten
3 Antworten

16. Jan. 2024 10:20 als Antwort auf register

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Das hängt davon ab. Mit der Notizen App kannst du gut einsteigen. Du kannst noch Infinite Painter nutzen. Adobe Fresco ist auch ganz gut. Procreate ist sogar von Apple empfohlen worden.

Es gibt da sehr viele. Gib einfach mal im App Store „Zeichnen“ ein und du müsstest was passendes finden.

17. Jan. 2024 07:56 als Antwort auf register

Nicht wirklich, zumindest ist mir keine bekannt. Zum Bearbeiten von Fotos kennst du dich bei den Programmen sehr gut aus, da würde ich eine wählen, die günstig und effizient ist.

Procreate ist ein Programm, das zum Zeichnen sehr gut geeignet, allerdings auch ziemlich anspruchsvoll ist

Für kleinere Unterwegs-Zeichnungen nehme ich die NotizenApp von Apple.

17. Jan. 2024 08:07 als Antwort auf register

Kommt auf den Zweck an, Freeform zum Skizzieren und Zusammenarbeiten hat Apple im aktuellen OS System ausgerollt, für Zeichnungen, Grafiken verwende ich selbst aus den Affinity Produkten den Designer.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suche nach guter App zum Zeichnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.