Von iPhone 8 auf ein neues iPhone upgraden
Ich habe ein iPhone 8 und wahrscheinlich lohnt sich ein Upgrade. Wenn ich ein neues Handy von Apple kaufen möchte, welches währe empfehlenswert?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8, iOS 16
Ich habe ein iPhone 8 und wahrscheinlich lohnt sich ein Upgrade. Wenn ich ein neues Handy von Apple kaufen möchte, welches währe empfehlenswert?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8, iOS 16
Hi PA_4,
ein iPhone 8 ist perse erstmal kein schlechtes iPhone, wenn es dir ausreicht kannst du es ja auch weiter benutzen. Apropos rausreichen, wenn du im Endeffekt das gleiche Handy wie du jetzt hast nochmal haben willst (nur mit deutlich neuerem Chip) dann empfiehlt sich ein iPhone SE, das basiert auf dem iPhone 8. Ansonsten kann ich jedem mit besten gewissen iPhones der 14 und 15er Reihe an die Hand legen, gerade das erstgenannte unterscheidet sich kaum vom neueren Modell (klassische Punkte wie Kamera mal rausgerechnet) ist aber preislich deutlich attraktiver.
Generell, wenn du etwas Preisbewusster unterwegs bist ist vielleicht der refurbished Store etwas für dich, ich habe dir hier mal weiteres dazu verlinkt: Der Apple Refurbished Store - Apple Community
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sehr eine Beratung in einem Apple Store empfehlen, die Mitarbeiter haben keinen Druck Geräte zu verkaufen, sie beraten ehrlich und schauen sich deine Bedürfnisse genau an.
Gruß
Tobias
Hi PA_4,
ein iPhone 8 ist perse erstmal kein schlechtes iPhone, wenn es dir ausreicht kannst du es ja auch weiter benutzen. Apropos rausreichen, wenn du im Endeffekt das gleiche Handy wie du jetzt hast nochmal haben willst (nur mit deutlich neuerem Chip) dann empfiehlt sich ein iPhone SE, das basiert auf dem iPhone 8. Ansonsten kann ich jedem mit besten gewissen iPhones der 14 und 15er Reihe an die Hand legen, gerade das erstgenannte unterscheidet sich kaum vom neueren Modell (klassische Punkte wie Kamera mal rausgerechnet) ist aber preislich deutlich attraktiver.
Generell, wenn du etwas Preisbewusster unterwegs bist ist vielleicht der refurbished Store etwas für dich, ich habe dir hier mal weiteres dazu verlinkt: Der Apple Refurbished Store - Apple Community
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sehr eine Beratung in einem Apple Store empfehlen, die Mitarbeiter haben keinen Druck Geräte zu verkaufen, sie beraten ehrlich und schauen sich deine Bedürfnisse genau an.
Gruß
Tobias
Hallo PA_4, das hängt erst einmal davon ab, wie viel du investieren möchtest. Dann wäre auch noch wichtig, wieviel Speicherplatz dein neues iPhone haben soll.
Um hier aktuelle Modelle vergleichen zu können, würde ich dir diese Seite empfehlen.
Hast du die Möglichkeit, einen Apple Store aufzusuchen, kannst du dich auch dort beraten lassen und die Geräte auch in die Hand nehmen. Liste der Stores - Apple Store - Apple (DE)
Interessierst du dich eventuell für ein refurbished Gerät, wäre diese Seite eventuell etwas für dich.
…um hier eine zielgerichtete und somit sinnvolle Antwort geben zu können, bitte beschreibe doch erst einmal, was der Grund ist, dass du ein neues iPhone kaufen willst. Dann beschreibe bitte, was du für Wünsche hast, was es können soll. Auch bitte beschreibe, weiches Preislimit du hast.
LG, Dutchman
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Hier kannst du die unterschiedlichen Modelle vergleichen:
iPhone - Modelle vergleichen - Apple (DE)
Beste Grüße und bleib Gesund!
Es kommt jeweils darauf an für was du das Handy benutzt.
falls du ein nicht allzu teures Handy kaufen willst dann empfehle ich dir das iPhone 12 pro.
Außerdem kannst du hier die iPhones vergleichen:
iPhone - Modelle vergleichen - Apple (DE)
Sehe ich ebenfalls so. Falls dein 8er noch alle Ansprüche erfüllt, kannst du es noch ohne Probleme nutzen.
Ansonsten kommt es auf dein Budget an, was du ausgeben möchtest, und wie lange du das Gerät nutzen möchtest.
Soll es möglichst günstig sein, kann ich dir ein 11er empfehlen. Es sollte aber noch einen guten Akku haben oder einen neuen Akku durch Apple erhalten haben. Wenn du ein gebrauchtes Gerät kaufen möchtest gibt es ein paar Dinge zu beachten. Davon ab wirst du auch mit jedem neueren Gerät glücklich werden.
Von iPhone 8 auf ein neues iPhone upgraden