Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die iPhone Fotos nach Alben in einen Ordner am Mac kopieren

Gibt es eine Möglichkeit die Iphone Bilder nach Alben in einen Ordner zu kopieren?

auf Mac wird iphone nicht aus datenträger erkannt.

ich habe meine fotos bis jetzt in Ordner abgelegt und will mein System nicht ändern.

zb.:

Ordner: 2022/2022-01-22 New York

wie kann ich Mac und Iphone am besten ohne ICloud nutzen?

Auf Pc hab ich mir die Bilder einfach wenn Icloud voll war auf Festplatten kopiert. (Apple legt Ordner je Monat ja sowieso an)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″

Gepostet am 17. Jan. 2024 10:16

Antworten
6 Antworten

17. Jan. 2024 16:21 als Antwort auf tomtacarp

1. Sinnvollerweise verwaltest du die Fotos der Digitalkamera auch über die FotoApp.
  2. Den Speicher des iPhones kannst du optimieren: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  3. überflüssige oder weniger gelungene Fotos löschst du vorab.
  4. Duplikate kannst du zusammenführen und auch dadurch Platz sparen: FotoApp - Alben - Sonstige - Duplikate
  5. die Originale könntest du auf dem Mac speichern, sie werden damit via Backup der Time Machine auf einer externe Festplatte gespeichert.

17. Jan. 2024 15:26 als Antwort auf tomtacarp

Wenn du die Bilder direkt vom iPhone herunterlädts werden leider nur die Medien (Bilder, Videos) heruntergeladen, aber nicht die Alben. Man sieht nur eine unstrukturierte Liste der Bilder und Videos. Du müsstest die Bilde Album für Album separat per Airdrop übertragen, damit du sicher weisst, aus welchem album sie kommen, wenn du sie auf dem Mac sicherst. Oder jedes Album separat als iCloud Link auf iCloud Drive teilen. Dann kannst du sie von dort in Ordnern auf dem Mac kopieren. Aber das wäre alles sehr arbeitsaufwendig, wenn viele Bilder übertragen werden müssen.

Die iPhone Fotos nach Alben in einen Ordner am Mac kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.