Nutzung von zwei iPhones mit einer Rufnummer Probleme mit iMessage und FaceTime
Ich benutze zwei iPhones mit einer Multicard, d.h. einer Telefonnummer. Ein Gerät ist schön klein für die Hosentasche und das andere kann viel. Ich möchte einem Gerät die Telefonnummer für iMassagge und Facetime fest zuweisen und mache das auch. Aber die Nummer wird immer wieder dem größeren und neueren Gerärt zugewiesen, was aber nicht immer in Betrieb ist. Ich bekomme zwar die Frage, ob die Nummer das Gerärt wechseln soll, aber das Problem ist, dass ich zustimmern oder ablehnen kann auf den jeweiligen Telefonen und trotzdem liegt es beim neuen Gerät. Da ich das Gerät aber nicht immer an habe, werden die Nachrichten dann nicht zugestellt, die auf die Telefonnummer gesendet werden. Ich sehe die Telefonnummer in den Einstellungen des aktiven Geräts, kann sie aber nicht auswählen, es git eine Fehlermeldung. Ich habe bereits alles zurückgesetzt gem. Anleitung und es ging wie gewollt, bis ich das neue iPhone angeschaltet habe. In iCloud ist die Nummer richtig angegeben. Ich habe das zweite Gerät seit Angang Nov. und alles hat bis zum letzten Wochenende wie gewünscht funktioniert. SMS-Empfang ist beim Telefonanbieter der richtigen Karte zugewiesen. Hat jeman eine Idee, wo das Problem leigen kann.
iPhone 15 Pro Max