Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Health Daten wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Apple Watch (AWU2) gekoppelt.

Im Health waren damit zwei Uhren, die alte und die neue, als Datenquelle zu finden.

Im Glauben, dass die neue Uhr als Datenquelle ausreicht, habe ich leider die Daten der alten Watch gelöscht.

Nun ist es so, dass die vollständige Historie wie Herzfrequenz, Herzfrequenzvariabiltät etc. nicht mehr verfügbar sind.

Da sowohl das Handy als auch Health in der Icloud gesichert wurden, habe ich das Iphone 13 zurückgesetzt und mittels Backup vom Tag vor der Löschaktion neu aufgesetzt.

Leider fehlen die Daten weiterhin. Die Sicherung der Health Daten in der Cloud wird mit 250 MB angegeben, so dass ich denke, dass die Daten noch da sind.

Meine Frage ist daher, wie ich diese wieder in Health sichtbar machen kann.

Für Eure Hilfe danke ich vielmals vorab.

Liebe Grüße

dieneun

iPhone 13

Gepostet am 17. Jan. 2024 20:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2024 21:32

Noch eine Nachfrage: Du schreibst:

"Da sowohl das Handy als auch Health in der Icloud gesichert wurden, habe ich das Iphone 13 zurückgesetzt und mittels Backup vom Tag vor der Löschaktion neu aufgesetzt."

Was für ein backup hast du denn verwendet? Health-Daten werden nur in einem backup gesichert, wenn es ein verschlüsseltes backup ist. Falls du ein backup verwendet hast, das auf einem Computer gemacht worden ist, hast du hoffentlich ein verschlüsseltes backup gemacht. Sonst hast du das iPhone aus einem backup wiederhergestellt, dass die Health Daten nicht enthält.

Erstellen eines Backups deiner Gesundheitsdaten in iCloud auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Unabhängig davon ent hält ein iCloud Backup keine Daten, die schon in iCloud gespeichert sind. Ein iCloud backup des iPhones enthält nicht die Health Daten, wenn die Health.app ihre Daten in iCloud speichert.

"ich habe eine neue Apple Watch (AWU2) gekoppelt.

Im Health waren damit zwei Uhren, die alte und die neue, als Datenquelle zu finden."

Hat deine alte Apple Watch auch mit iCloud synchronisiert? Ich fürchte, dass dann dabei die Health Daten in iCloud gelöscht worden sind, als du sie auf der alten Watch gelöscht hast. Wenn du auf einem Gerät Daten löschst, die mit iCloud synchronisiert werden, dann werden sie auch in iCloud und auf allen anderen Geräten gelöscht, die mit derselben AppleID synchronisiert werden.

Das das iCloud backup der Apple Watch Healthdaten aus iCloud nicht enthält, brauchst du also ein verschlüsseltes backup, das auf einem Computer gemacht worden ist. hast du so ein backup?