Hallo erneut TVTAC,
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MacBook Pro hast. Das beschriebene Verhalten mit einem schwarzen Balken, bunten Streifen und Veränderungen beim Bewegen des Displays könnte auf ein hardwarebezogenes Problem hindeuten, möglicherweise in Verbindung mit dem Displaykabel oder anderen Komponenten.
Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:
1.Apple Austauschprogramme überprüfen:
Besuche die offizielle Apple Support-Website und überprüfe, ob es für dein MacBook Pro-Modell spezielle Austauschprogramme oder Serviceprogramme gibt. Diese Informationen werden normalerweise auf der Website veröffentlicht.
2.Kontaktiere den Apple Support:
Du kannst den Apple Support telefonisch oder über den Online-Support kontaktieren. Die Mitarbeiter können dir genaue Informationen zu deinem Modell und möglichen Austauschprogrammen geben.
3.Apple Store oder autorisierten Service Provider aufsuchen:
Du kannst auch einen Apple Store oder einen autorisierten Service Provider aufsuchen, um dein MacBook Pro überprüfen zu lassen. Sie können eine Diagnose durchführen und feststellen, ob es sich um ein hardwarebezogenes Problem handelt.
4.Garantie und AppleCare überprüfen:
Wenn dein MacBook Pro noch unter der Apple-Garantie steht oder du AppleCare Protection Plan abgeschlossen hast, könntest du möglicherweise Anspruch auf eine kostenlose Reparatur oder Austausch haben.
Die Tatsache, dass das Problem auf einem externen Display nicht auftritt, könnte darauf hindeuten, dass das Hauptproblem mit dem integrierten Display oder dem Displaykabel verbunden ist.
Bitte beachte, dass meine Informationen bis zu meinem Kenntnisstand im Januar 2022 aktuell sind. Es ist möglich, dass sich seitdem Änderungen ergeben haben. Daher ist es ratsam, die aktuellen Informationen von der Apple-Website oder direkt vom Apple Support zu erhalten.
Lieben Gruß
AntonBernad