Bankverbindung für manuelle Überweisung (Apple Care) nach Änderung der Zahlungsmethode

Nachdem ich meine mit der AppleID verknüpfte Kreditkarte sperren lassen musste habe ich umgestellt auf Paypal. Beim Abo von Apps hat es funktioniert, nur Apple Care scheint das nicht zu verstehen. Dort habe ich jetzt zum zweiten Mal eine freundliche Mail bekommen das ich doch a.) bitte meine Bezahlmethode ändern soll (schon vor Wochen erfolgt) und b.) bis zu einem Stichtag die Gebühr manuell überweisen soll da sonst der Schutz verfällt. Leider steht in der Mail weder eine Bankverbindung an die man überweisen soll, noch ein Hinweis auf den erforderlichen Betreff / Verwendungszweck.

Ein Mitarbeiter im Chat meinte „alles kein Problem, muss nix mehr geändert werden, die neuen Daten werden automatisch gezogen und es wird einfach nochmal probiert“. Warum ich aber immer noch Mails bekomme in denen ich zur Überweisung aufgefordert werde, kann ich nicht verstehen. Ich würde gerne sicherstellen das der Schutz erhalten bleibt und überweisen, aber wohin?

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 21. Jan. 2024 00:50

Antworten
8 Antworten

22. Jan. 2024 13:24 als Antwort auf Lechos

Danke für die Antwort,

habe heute mit dem Support telefoniert. Sehr nettes Telefonat, leider konnte mir der Mitarbeiter aber nicht wirklich helfen. Eine Bankverbindung konnte (durfte) er mir nicht nennen, und warum der ELV-Einzug für Care+ nicht über Paypal als bevorzugter Zahlungsmethode funktionert wusste er auch nicht. Ist auch nicht logisch. Der Einzug für AppleTV über Paypal hat vor zwei oder drei Tagen funktioniert, der Einzug für Care+ zieht aber nicht via Paypal. Einziger Hinweis den er gefunden hat: Da muss wohl eine Kreditkarte für hinterlegt werden.

Aus meiner Sicht total daneben:

• In der Mail „Rechnungsproblem“ wird man darauf hingewiesen das man zeitnah überweisen soll, aber wohin darf einem niemand sagen
  • Wenn man mal ein Care+ Paket abgeschlossen hat mit Kreditkarte als Zahlungsmethode, diese Karte dann aber ungültig wird und man auf Paypal umstellt bekommen das die anderen Apps im Abo mit, nur Care+ versucht weiterhin über die nicht mehr gültige Kreditkarte abzubuchen, auch wenn schon lange die bevorzugte Zahnmethode auf Paypal umgestellt wurde
  • Der Apple Support ist mit derartigen Problemen zu Care+ komplett überfordert. „Ich konnte jetzt auch nur in den Foren suchen, mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen.“

Das spricht nicht für derartig hochpreisige Geräte und Services, Usability ungenügend.

Ich habe jetzt zusätzlich zu Paypal mal eine neue Kreditkarte hinterlegt die wieder gültig ist, und ich hoffe das nochmal versucht wird einzuziehen weil eine manuelle Überweisung ja offenbar unmöglich ist weil Apple nur mit hochgeheimen Bankverbindungen arbeitet…Wenn jetzt nochmal ein Versuch auf die Nase fällt weil nochmal versucht wird über die mittlerweile nicht mehr gültige Kreditkarte abzubuchen bin ich ratlos….mal schauen….

21. Jan. 2024 02:14 als Antwort auf Rapantr

Hallo Rapantr,

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, die du erlebst. Es ist wichtig, dass du die Zahlung für Apple Care fristgerecht durchführst. Da die E-Mail keine spezifischen Informationen zur Überweisung enthält, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst:

1.Direkt im Apple Support kontaktieren:

Du kannst den Apple Support direkt kontaktieren und nach den genauen Überweisungsinformationen für Apple Care fragen. Dies kann über den Online-Chat, per Telefon oder über die offizielle Support-Website erfolgen.

2.Überprüfung der Zahlungsinformationen in deinem Apple ID-Konto:

• Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iOS-Gerät.
  • Tippe auf deinen Namen oben und wähle "iTunes & App Store".
  • Tippe auf deine Apple ID oben auf dem Bildschirm.
  • Wähle "Apple-ID anzeigen" und melde dich an, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  • Überprüfe deine Zahlungsinformationen und stelle sicher, dass sie korrekt sind.

3.Überweisung mit vorhandenen Informationen:

Du könntest versuchen, die Überweisung mit den bisherigen Informationen (wie Apple ID, Rechnungsadresse usw.) durchzuführen, auch wenn diese inzwischen aktualisiert wurden. Dies könnte möglicherweise erkannt werden und zu deinem Konto zugeordnet werden.

Wenn diese Schritte keine Lösung bieten, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Die Mitarbeiter können spezifische Informationen zu deinem Konto bereitstellen und sicherstellen, dass die Zahlung korrekt verbucht wird.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

23. Jan. 2024 02:39 als Antwort auf christine33

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das der Fehler nicht bei Paypal liegt.

• Mit meiner Apple-ID war eine Kreditkarte verknüpft, Endnummer -123
  • es wurden zwei Apple Care+ Pakete darüber abgeschlossen
  • Mehrere Monate erfolgreiche Abbuchung
  • im Dezember musste ich die Karte sperren lassen. Bereits am Tag nach der Sperrung habe ich die bevorzugte Bezahlmethode meiner AppleID umgestellt auf Paypal/ELV
  • Januar: Abos für Apps oder sowas wie AppleTV wurden erfolgreich über Paypal abgebucht
  • im Rahmen der Abbuchung für Care+ bekomme ich die Information das beim Abbuchen von der Kreditkarte (-123) ein Fehler aufgetreten ist (nicht weiter verwundernd) und das ich bitte meine bevorzugte Zahlmethode ändern soll. Kontrolliert, steht auf Paypal, Kauf einer App erfolgreich.
  • Kontaktaufnahme mit Support via Chat. „Sie brauchen nix zu ändern das ist alles richtig“
  • Vorgestern erneute Mail „Rechnungsproblem“ mit der Kreditkarte -123 (keinerlei Hinweis auf sowas wie „mit Paypal spielen wir nicht“) und Hinweise ich solle sicherheitshalber von mir aus die Zahlung anweisen und meine bevorzugte Zahlmethode kontrollieren…

Wenn Apple Care nicht mit Paypal arbeiten möchte sollen sie das doch bitte irgendwo dokumentieren. Der nette Supporter gestern war total überfordert….

05. Feb. 2024 03:54 als Antwort auf christine33

Die Krönung der Inkompetenz. Ich habe jetzt vor über einer Woche zusätzlich zu Paypal nochmal ne Kreditkarte hinterlegt. Alle anderen Abos laufen, sogar care+ für die Watch hat funktioniert. Aber care+ für das iPad versucht nach wie vor von der im Dezember gesperrten Kreditkarte abzurechnen und heult dann wegen einem „Rechnungsproblem“ per Mail rum und fordert mich auf bis heute zu überweisen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

In der Schule hätte man gesagt „ungenügend, Versetzung gefährdert…“

Gleich bekomme ich nochmal einen Rückruf vom Support (ist dann auch der dritte Anruf mit einem Menschen zu dem Thema), mal sehen was mir dort eröffnet wird…

05. Feb. 2024 13:34 als Antwort auf Rapantr

Rapantr schrieb:

Die Krönung der Inkompetenz.

Bitte achte auf deine Ausdrucksweise.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Dem kann ich nur zustimmen. Da scheint so einiges falsch gelaufen zu sein. Im übrigen funktioniert PayPal in aller Regel sehr gut, anders als hier immer behauptet wird.

In der Schule hätte man gesagt „ungenügend, Versetzung gefährdert…“

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber es hat doch auch nichts mit deinem Problem zu tun.

Ich wünsche dir viel Glück, dass doch noch alles klappt, wobei ich mir da nicht sicher bin.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bankverbindung für manuelle Überweisung (Apple Care) nach Änderung der Zahlungsmethode

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.