Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner Farbe auf dem MacBook Air ändern

Hallo, ich möchte gerne meine Ordner Farbe an meinem MacBook Air 2017 ändern und ich weiß bereits wie es funktionieren würde, nur wenn ich das kleine Ordner Symbol kopieren will mit cmd + C und dann in das Vorschaufenster klicke, kann ich unter Ablage nicht 'neu aus Zwischenablage' auswählen, es ist nicht schwarz hinterlegt sondern grau. Kann mir jemand helfen oder weiß warum ich das nicht nutzen kann?

Dankeschön!

MacBook Air 13″, macOS 12.7

Gepostet am 21. Jan. 2024 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 12:46

Hallo dominique165,

Es gibt verschiedene Methoden, um die Farbe von Ordnern auf deinem MacBook Air zu ändern. Eine Möglichkeit ist die Verwendung der Vorschau-App, um ein neues Symbol für den Ordner zu erstellen. Hier sind die Schritte:

1.Ordner kopieren:

• Öffne den Finder und navigiere zu dem Ordner, dessen Farbe du ändern möchtest.
  • Drücke die Tastenkombination Cmd + C, um den Ordner zu kopieren.

2.Vorschau öffnen:

• Öffne die Vorschau-App auf deinem MacBook Air.

3.Symbol erstellen:

• Klicke in der Vorschau auf "Ablage" (oben in der Menüleiste).
  • Wähle "Neu aus Zwischenablage". Beachte, dass diese Option möglicherweise deaktiviert ist, wenn die Zwischenablage keine Bilddaten enthält.

4.Farbe ändern:

• Bearbeite das neu erstellte Symbol nach Bedarf.
  • Du kannst die Farbe ändern, indem du Werkzeuge in der Vorschau-App wie "Anpassen" oder "Farbkorrektur" verwendest.

5.Symbol speichern:

• Klicke auf "Datei" und wähle "Exportieren als PDF".
  • Wähle einen Speicherort und speichere das neue Symbol.

6.Symbol auf Ordner anwenden:

• Gehe zurück zum Finder.
  • Drücke Cmd + I, um die Informationen für den Ordner zu öffnen.
  • Ziehe das neu erstellte Symbol in das kleine Symbol oben links im Informationsfenster.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach deiner macOS-Version variieren können. Wenn das Kopieren aus der Zwischenablage in der Vorschau nicht funktioniert, kannst du auch ein anderes Grafikprogramm wie z.B. "Vorschau" oder "GIMP" verwenden, um das Symbol zu erstellen und zu bearbeiten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2024 12:46 als Antwort auf dominique165

Hallo dominique165,

Es gibt verschiedene Methoden, um die Farbe von Ordnern auf deinem MacBook Air zu ändern. Eine Möglichkeit ist die Verwendung der Vorschau-App, um ein neues Symbol für den Ordner zu erstellen. Hier sind die Schritte:

1.Ordner kopieren:

• Öffne den Finder und navigiere zu dem Ordner, dessen Farbe du ändern möchtest.
  • Drücke die Tastenkombination Cmd + C, um den Ordner zu kopieren.

2.Vorschau öffnen:

• Öffne die Vorschau-App auf deinem MacBook Air.

3.Symbol erstellen:

• Klicke in der Vorschau auf "Ablage" (oben in der Menüleiste).
  • Wähle "Neu aus Zwischenablage". Beachte, dass diese Option möglicherweise deaktiviert ist, wenn die Zwischenablage keine Bilddaten enthält.

4.Farbe ändern:

• Bearbeite das neu erstellte Symbol nach Bedarf.
  • Du kannst die Farbe ändern, indem du Werkzeuge in der Vorschau-App wie "Anpassen" oder "Farbkorrektur" verwendest.

5.Symbol speichern:

• Klicke auf "Datei" und wähle "Exportieren als PDF".
  • Wähle einen Speicherort und speichere das neue Symbol.

6.Symbol auf Ordner anwenden:

• Gehe zurück zum Finder.
  • Drücke Cmd + I, um die Informationen für den Ordner zu öffnen.
  • Ziehe das neu erstellte Symbol in das kleine Symbol oben links im Informationsfenster.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach deiner macOS-Version variieren können. Wenn das Kopieren aus der Zwischenablage in der Vorschau nicht funktioniert, kannst du auch ein anderes Grafikprogramm wie z.B. "Vorschau" oder "GIMP" verwenden, um das Symbol zu erstellen und zu bearbeiten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Ordner Farbe auf dem MacBook Air ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.