Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages importieren von Zeichnung in iOS Device Zeichnung Spiegelverkehrt

Hallo,


ich möchte in ein Pages Dokument eine Unterschrift einfügen.

Dazu gehe ich auf Einfügen, von iPhone iPad Importieren auf Zeichnung einfügen, auf Zeichnung einfügen.

Zeichne auf dem iPad mein Unterschrift.


Allerdings ist diese dann im Pages Dokument Spiegelverkehrt...also wie von hinten gesehen dargestellt.


Wie füge ich da am besten eine ein Unterschrift in ein Pages Dokument ein bzw. wenn bekomme ich es hin das die gezeichnete Unterschrift richtig in das Dokument eingefügt wird oder wie kann ich diese richtig drehen ...



Gruß M


MacOS und Pages sind in der aktuellsten Version vorliegend.

Gepostet am 21. Jan. 2024 18:52

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2024 22:27 als Antwort auf Meru123

Auf dem iPhone direkt funktioniert da wie folgt:

Ausfüllen von Formularen und Unterschreiben von Dokumenten auf dem iPhone

Du kannst Formulare ausfüllen und Dokumente unterzeichnen, die du auf dem iPhone empfängst. Nach Ausfüllen eines Formulars kannst du deine Unterschrift hinzufügen und es mit anderen Personen teilen. Du kannst die Funktion zum automatischen Ausfüllen auch verwenden, um schnell Formulare mit den in der App „Kontakte“  gesicherten Daten auszufüllen.

Formulare ausfüllen und Unterschriften hinzufügen

  1. Tippe auf die Datei, um das Dokument zu öffnen.
  2. Öffne das Dokument bei entsprechender Aufforderung in der App „Dateien“  und tippe auf „Sichern“.
  3. Tippe auf  und dann auf ein leeres Feld, um Text über die Bildschirmtastatur einzugeben.
  4. Tippe zum Ausfüllen eines weiteren Felds auf dieses Feld und gib den Text ein.
  5. Tippe auf  und führe einen der folgenden Schritte aus, um zusätzlichen Text hinzuzufügen oder um deine Unterschrift zum Formular hinzuzufügen:
    • Text hinzufügen: Tippe auf „Formulartextfeld hinzufügen“, ziehe das Textfeld an die gewünschte Position auf dem Formular und gib dann den Text über die Bildschirmtastatur ein.
    • Unterschrift hinzufügen: Tippe auf „Unterschrift hinzufügen“, unterschreibe mit deinem Finger und tippe auf „Fertig“. Ziehe deine Unterschrift an die gewünschte Stelle im Dokument.
  1. Tippe auf , wenn du fertig bist, um das fertige Dokument mit Mail, „Nachrichten“ oder AirDrop zu teilen.
  2. Tippe auf „Fertig“, um das Dokument zu schließen.

Formulare mit der Funktion „Automatisch ausfüllen“ füllen

Mit der Funktion „Automatisch ausfüllen“ kannst du in unterstützten Formularen und Dokumenten schnell deine persönlichen Daten eingeben (in der App „Kontakte“  muss „Meine Karte“ vollständig ausgefüllt sein (iOS 17.2 oder neuer).

  1. Tippe auf die Datei, um das Dokument zu öffnen.
  2. Öffne das Dokument bei entsprechender Aufforderung in der App „Dateien“  und tippe auf „Sichern“.
  3. Tippe auf  und danach auf ein leeres Feld.
  4. Tippe auf eine Option deiner gesicherten Kontaktinformationen, um das Feld zu füllen.
  5. Tippe auf „Anderen wählen“, um mit der Funktion „Automatisch ausfüllen“ die Daten von einer anderen Person aus deiner Kontaktliste einzugeben, z. B. von einem Familienmitglied oder einer Betreuungsperson.
  6. Tippe auf ein beliebiges Feld, um es auszuwählen. Tippe dann erneut darauf, um mit der Bildschirmtastatur Änderungen vorzunehmen.
  7. Tippe auf „Fertig“, um das Dokument zu schließen.

Vgl. auch

Verwenden von „Markieren“ zum Hinzufügen von Text, Formen, Signaturen und mehr zu Dokumenten auf dem iPhone

Automatisches Ausfüllen von Formularen in Safari auf dem iPhone

Arbeiten mit PDFs in der App „Notizen“ auf dem iPhone

Hinzufügen von E-Mail-Anhängen in der App „Mail“ auf dem iPhone

Textauszug aus:

  1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  Ausfüllen von Formularen und Unterschreiben von Dokumenten auf dem iPhone

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie  Nutzungsbedingungen  Verkauf und Rückerstattung  Sitemap  Verwendung von Cookies

Pages importieren von Zeichnung in iOS Device Zeichnung Spiegelverkehrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.