Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Testphasen funktionieren nicht

Hey, immer sobald ich bei einer App die Testabos / Testphasen aktiviere z.B. 3 Tage oder 7 Tage, wird immer direkt der Betrag für einen Monats/Wochenbeitrag abgebucht. Im den Infos bei „Abo“ steht dann auch immer als Zeitraum genau der Abrechnungszeitraum (7/30 Tage) als Zeit bis zur Kündigung und nicht der Testzeitraum (3/7 Tage) hab das nun inzwischen bei 3 Apps (bzw 4 Apps, aber das andere war bei meinem Mann am Handy) gehabt. Und ich weiß dass es „neu“ ist, weil ich vorher immer die Testzeit explizit dort stehen hatte und es nie vorzeitig abgebucht wurde. Das nervt und ich komme mir schon blöd vor so oft wie ich reklamiere. Ich glaub da ist etwas extrem Fehlerhaft. Leider kann ich das beim Report a Problem nicht angeben weil dort nicht danach gefragt wird, man gibt einen sehr allgemeinen Fehlergrund an aber das explizite Problem was man wirklich hat kann man nicht ansprechen.

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 22. Jan. 2024 22:45

Antworten
2 Antworten

23. Jan. 2024 17:35 als Antwort auf silja2020

Hallo silja2020,

Es tut mir leid, dass du diese Schwierigkeiten mit den Testphasen in den Apps erlebst. Hier sind einige allgemeine Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1.Kontaktiere den Kundensupport der Apps:

Versuche, den Kundensupport der betreffenden Apps direkt zu kontaktieren. Oft können sie individuelle Hilfe und Lösungen für Probleme mit Abrechnungen und Testphasen anbieten.

2.Überprüfe die Zahlungsmethoden:

Stelle sicher, dass die in deinem App Store-Konto hinterlegten Zahlungsinformationen korrekt und aktuell sind. Manchmal können Probleme mit der Zahlungsmethode zu unerwarteten Abrechnungen führen.

3.Aktualisiere die App-Version:

Überprüfe, ob es eine aktualisierte Version der jeweiligen App gibt, und aktualisiere die App gegebenenfalls. Manchmal können solche Probleme durch Softwarefehler behoben werden, die in neueren Versionen behoben wurden.

4.App-Abonnements überprüfen:

Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, wähle "iTunes & App Store" oder "Google Play Store" aus, und überprüfe dort die Liste der aktiven Abonnements. Stelle sicher, dass dort nur die gewünschten Abonnements aufgeführt sind.

5.Möglicherweise Abonnement stornieren und neu starten:

Falls möglich, könntest du das aktuelle Abonnement stornieren und die Testphase erneut starten. Dies kann manchmal das Problem lösen.

Wenn diese Schritte nicht helfen, ist es ratsam, weiterhin den Kundensupport der Apps zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, spezifische Unterstützung für dein Problem anzubieten und möglicherweise auch Fehlerberichte entgegenzunehmen, wenn dies tatsächlich ein Fehler in der App ist.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

23. Jan. 2024 21:53 als Antwort auf Lechos

Das mit dem App Hersteller nützt nichts. Oder die Apps zu reinstallieren und die Abos zu re-abonnieren. Es ist bei den letzten 3 Apps vorgekommen und ich hab jedes Mal die Testphase aktiviert. Bei einem hab ich den Hersteller angeschrieben und die meinen, die können nichts tun weil die Zahlung über Apple läuft und das dann damit zusammenhängt. Klingt aber auch logisch, weil es können ja schlecht drei Unabhängige Apps auf einmal alle denselben Fehler haben. Bei einer anderen App hab ich es reinstallierr bzw. einmal aktiviert und storniert über das Handy meines Mannes und dann dasselbe mit meinem Handy. Mit meinen Zahlungsinfos stimmt auch alles und bei den Abos steht das, was ich oben geschrieben hab, nämlich immer nur der übliche Nutzungszeitraum und direkt als laufendes , kostenpflichtiges Abonnement ohne die Möglichkeit vorher zu kündigen und ohne Anzeichen dafür dass evt eine Testphase läuft , außerdem wird es auch direkt auf meiner Kreditkarte als Abbuchung vorgemerkt und am nächsten Tag abgebucht. :/

Testphasen funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.