Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac Mini 2011 Mac OS X auf neueresBetriebssysteme

Hallo,


ich habe einen alten Mac mini bekommen der früher (bis vor zwei Stunden) schon mal mit Mac OS High Sierra lief. Leider habe ich durch ein Fehler das neue Betriebssystem gelöscht und bin wieder bei Mac OS X (10.7.5) angekommen.


Hier die Daten:

Mac mini 2011,

16 GB Speicher


aktuell: Mac OS X (10.7.5)

eigentlich wollte ich mit einem Opencorepatcher das neue Betriebssystem herunterladen, aber leider lässt mich das die alte Version des Safaris nicht machen. Hat jemand eine Idee?


Kann ich auf einem Stick ein Betriebsystem laden und es kopieren?


Vielen Dank :)



Ältere Displays

Gepostet am 23. Jan. 2024 16:54

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

23. Jan. 2024 17:11 als Antwort auf Maira123

Hallo Maira123,


Ja, du kannst ein neueres Betriebssystem auf einem USB-Stick erstellen und dann von diesem Stick aus installieren. Hier sind die grundlegenden Schritte, die du befolgen kannst:


1.Lade das Betriebssystem herunter:

Gehe auf die offizielle Apple-Website oder den Mac App Store und lade das gewünschte Betriebssystem herunter. Wenn möglich, solltest du das neueste unterstützte Betriebssystem verwenden.

2.USB-Stick vorbereiten:

  • Verwende ein USB-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz (mindestens 16 GB).
  • Verbinde den USB-Stick mit dem Mac Mini.

3.Installationsprogramm erstellen:

  • Lade ein Tool wie den "macOS Recovery Disk Assistant" herunter.
  • Folge den Anweisungen, um das Installationsprogramm auf dem USB-Stick zu erstellen.

4.Installation vom USB-Stick:

  • Starte den Mac Mini neu und halte die Option-Taste gedrückt, wenn der Startton ertönt.
  • Wähle den USB-Stick aus der Liste der verfügbaren Startoptionen aus.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Betriebssystem zu installieren.

5.Betriebssystem wiederherstellen:

Während des Installationsprozesses wirst du nach der Zielfestplatte gefragt. Wähle die interne Festplatte des Mac Mini aus.


Dies sollte dir helfen, ein neues Betriebssystem auf deinem Mac Mini zu installieren. Beachte, dass nicht alle Mac Mini-Modelle die neuesten macOS-Versionen unterstützen, also überprüfe vor dem Download, welche Versionen mit deinem speziellen Modell kompatibel sind.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

23. Jan. 2024 17:42 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,


Vielen Dank für den Tipp, leider scheitere ich schon dabei dass ich auf dem Mac mini auf der Appleseite in Safari nicht die Seite öffnen kann und genauso auch den MacOS Recovery Disk Assistant herunterladen kann, da "keine sichere Verbindung zum Server "support.apple.com" aufgebaut werden kann"


Daher wollte ich es auf meinem MacBook Air machen, aber immer wenn ich das Betriebsystem herunterladen will, kommt mein Mac dazu, dass er kein Update braucht :/


Gibt es irgendwie die Möglichkeit ihn in Apple Stores zu bringen und das machen zu lassen?

Mac Mini 2011 Mac OS X auf neueresBetriebssysteme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.