Hallo PK75,
Der "Diebstahlschutz" auf dem iPhone ist ein Feature von "Mein iPhone suchen", das die Funktion "Vertrauenswürdige Orte" verwendet. Die Vertrauenswürdigen Orte basieren auf den von deinem iPhone ermittelten Standortdaten. Es gibt jedoch keine direkte Möglichkeit, diese Orte manuell einzutragen oder zu ändern.
Hier sind einige Dinge, die du versuchen kannst, um mögliche Probleme mit der Vertrauenswürdigen-Orte-Funktion zu lösen:
1.Standortdienste überprüfen:
- Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone.
- Tippe auf "Datenschutz" > "Ortungsdienste".
- Stelle sicher, dass Ortungsdienste aktiviert sind und dass sie für "Mein iPhone suchen" aktiviert sind.
2.Wartezeit abwarten:
Da du bereits eine Wartezeit hast, solltest du nach Ablauf dieser Zeit erneut versuchen, Vertrauenswürdige Orte hinzuzufügen oder zu ändern.
3.Standortgenauigkeit verbessern:
Stelle sicher, dass die Standortgenauigkeit hoch ist. Dies kannst du unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" > "Präzisionsortung" überprüfen.
4.WLAN und Mobilfunk aktivieren:
Sowohl WLAN als auch Mobilfunk sollten aktiviert sein, um sicherzustellen, dass das iPhone genaue Standortinformationen erhält.
5.Neustart des iPhones:
Ein Neustart des iPhones kann manchmal bei Standortproblemen helfen. Schalte dein iPhone aus und starte es neu.
6.Softwareaktualisierung:
Überprüfe, ob auf deinem iPhone die neueste iOS-Version installiert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate".
7.Mein iPhone suchen-Einstellungen überprüfen:
Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Mein iPhone suchen". Stelle sicher, dass "Mein iPhone suchen" aktiviert ist und dass "Vertrauenswürdige Orte" korrekt konfiguriert sind.
Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad