Ein neues MacBook mit M1 oder M2 Prozessor kaufen
Hallo Community,
mein altes MacbookAir hat nun komplett aufgegeben (Arbeitsspeicher durch) und ich recherchiere nach einem neuen. Da ich leider technisch so wenig Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand Antworten geben kann.
Die erste Frage, die mir kam, ob ein M1 noch ok ist oder lieber gleich ein wenig mehr zahlen für ein M2. Geschwindigkeit und Aussehen spielen für mich hier keine Rolle bei der Entscheidung, sondern die Updates. Somit bin ich geneigt, lieber einen M2 zu nehmen, um längere Zeit Updates zu erhalten. Ist das eine berechtigte Idee?
Einige günstigere M2 (mir reicht 8Ram und kleine Speicherkarte - allein um Kosten zu sparen) werden mit Monterey angeboten. Für die mit Ventura muss man mehr zahlen. Oder bei notebooksbilliger wissen die nicht, was drauf ist (?!). Macht es jetzt irgendeinen Unterschied, Monterey zu nehmen? Hat es auch was mit Updates zu tun oder ist es noch neu genug? Ist es unkompliziert möglich, irgendwann Ventura drauf zu packen? (Ich bezweifle, dass ich es kann, aber im Laden? Oder ist das dann sehr teuer?)
Also ich denke über den M2 mit Monterey nach, da er nicht so extrem teuer ist, aber mir erscheint, er würde länger halten als M1.
Was denkt und wist ihr dazu?
Besten Dank!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]