Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

In der Foto App auf dem iPad Stichwort vergeben

Auf dem MacBook Pro kan ich zu jedem Bild ein Schlagwort eingeben. Beim iPad scheint das nicht vorgesehen zu sein? Wieso nicht oder mache ich etwas falsch? Es wäre sehr praktisch, denn gerade wenn ich nur mit dem iPad unterwegs bin, hätte ich häufig Zeit, Schlagwörter zu vergeben.

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 25. Jan. 2024 09:24

Antworten
1 Antwort

25. Jan. 2024 14:19 als Antwort auf markus007

Hallo markus007,

Wenn die Option zum Hinzufügen von Schlagwörtern in der Foto-App auf dem iPad immer noch nicht verfügbar ist, könntest du versuchen, alternative Methoden zu verwenden, um deine Bilder zu organisieren:

1.Notizen:

Du könntest Notizen zu den Bildern erstellen und darin Schlagwörter oder Beschreibungen hinzufügen.

2.Dateinamen ändern:

Du könntest die Dateinamen der Bilder ändern und Schlagwörter darin einfügen. Beachte jedoch, dass dies eine manuelle und zeitaufwändige Methode ist.

3.Drittanbieter-Apps:

Es gibt auch Drittanbieter-Apps von anderen Entwicklern im App Store, die erweiterte Fotoorganisationsoptionen bieten könnten. Diese Apps könnten möglicherweise die Funktionalität bieten, nach der du suchst.

4.Feedback an Apple:

Du könntest auch Feedback an Apple senden und deine Anregung für die Integration der Funktion zum Hinzufügen von Schlagwörtern in der Foto-App auf dem iPad mitteilen. Apple nimmt oft Feedback von Nutzern zur Kenntnis und integriert es in zukünftige Updates.

Um sicherzustellen, dass du die neuesten Funktionen und Änderungen nutzen kannst, ist es ratsam, sicherzustellen, dass dein iPad auf dem neuesten Stand ist, indem du die neueste iOS-Version installierst. Beachte, dass diese Informationen möglicherweise nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind, und es ist daher ratsam, die offiziellen Quellen von Apple oder die neueste Dokumentation zu konsultieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

In der Foto App auf dem iPad Stichwort vergeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.