Diebstahlschutz trotz defekter Face ID aktiviert
Was passiert wenn Face-ID defekt ist und ich den neueun DIebstahlschutz in ios 17.3 aktiviert habe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Was passiert wenn Face-ID defekt ist und ich den neueun DIebstahlschutz in ios 17.3 aktiviert habe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo MB1967,
Wenn Face ID defekt ist und du den Diebstahlschutz aktiviert hast, bleibt die Aktivierungssperre weiterhin wirksam. Der Diebstahlschutz (Activation Lock) ist eine Sicherheitsfunktion von Apple, die mit der iCloud-Aktivierungssperre zusammenhängt. Selbst wenn Face ID oder Touch ID nicht funktionieren, bleibt die iCloud-Aktivierungssperre bestehen.
Die iCloud-Aktivierungssperre wird ausgelöst, wenn das Gerät über die Einstellungen zurückgesetzt oder wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert wird. In diesem Fall ist dein Apple ID und Passwort erforderlich, um das Gerät zu aktivieren und zu nutzen.
Wenn dein Gerät defekte Hardwarekomponenten hat und Face ID nicht mehr funktioniert, wäre es ratsam, sich an den Apple Support zu wenden oder ein autorisiertes Apple Service Center aufzusuchen, um möglicherweise Reparaturen durchführen zu lassen. Der Diebstahlschutz bleibt jedoch bestehen, und du wirst weiterhin die Apple ID benötigen, um das Gerät zu aktivieren.
Lieben Gruß
AntonBernad
Diebstahlschutz trotz defekter Face ID aktiviert