Komische Verpackung

Hallo, ich habe über Apple ein iPhone und MagSafe bestellt. Die Bestellung kam nicht am geplanten Tag, weil wir angeblich nicht da waren. Es wurde dann für den nächsten Tag geplant, kam aber auch an dem Tag nicht und ohne Benachrichtigung wurde es auf den nächsten Tag verschoben. An dem Tag kam die Bestellung dann, aber von mir wurde weder eine Unterschrift verlangt, noch wurde nach meinen Namen gefragt. Das Paket wurde mir schnell einfach so überreicht. Das Paket war aber auch nicht, wie von Apple bekannt, verpackt, sondern ein normaler Karton, komisch verklebt und innen mit Schutz aus Pappe gefüllt, sodass die Verpackungen innen nicht herumfliegen. Auf der äußeren Verpackung drauf stand eine aufgeklebte Notiz: “von UPS verklebt, Inhalt: 2 elektr. Artikel”. Die originale Verpackung von iPhone und von MagSafe haben ganz normal ausgeschaut und die Artikel sind nicht beschädigt. Wobei auf der Kameralinse von iPhone war ein Fingerabdruck zu sehen, was ich auch komisch fand. Die Verpackung von iPhone war aber versiegelt und die Seriennummer passt mit der Verpackung. Ich habe aber viele schräge Geschichten gelesen, deswegen bin ich jetzt beunruhigt. Ich möchte jetzt nicht noch den Stress mit Zurückschicken etc. erleben und wer weiß, ob es nicht nochmal passiert, wenn ich die Bestellung mache. Was hält ihr davon? Hatte es jemand von euch schon so erlebt?

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 25. Jan. 2024 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2024 12:15

Hallo Milena Mileszczyk

ich würde UPS kontaktieren, sowie um Bestätigung der Umverpackung bitten. Bei Unklarheiten nutze vorsorglich dein Widerrufsrecht (14 Tage) gegenüber Apple, bevor du in Zukunft, wie bereits jetzt, mit der Ungewissheit hinsichtlich einer möglichen Manipulation der bestellten Ware leben musst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2024 12:15 als Antwort auf Milena Mileszczyk

Hallo Milena Mileszczyk

ich würde UPS kontaktieren, sowie um Bestätigung der Umverpackung bitten. Bei Unklarheiten nutze vorsorglich dein Widerrufsrecht (14 Tage) gegenüber Apple, bevor du in Zukunft, wie bereits jetzt, mit der Ungewissheit hinsichtlich einer möglichen Manipulation der bestellten Ware leben musst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

25. Jan. 2024 12:06 als Antwort auf Milena Mileszczyk

Hi Milena Mileszczyk,

Der Karton sieht tatsächlich, ausgenommen die geöffneten Stellen, nach einem Karton von Apple aus. Es kommt immer mal wieder vor, dass Kartons beim Versand beschädigt werden, ich kenne das nur von DHL, da sieht das deutlich professioneller aus als bei UPS. Schaue einmal auf der Rechnung, ob dort die Seriennummer des iPhones markiert ist, stimmt die mit dem iPhone in der Box überein musst du dir keine Sorge machen. Schildere, falls du dich damit sicherer Fühlst, aber gerne den Fall dem Apple Support und frage nach was du tun sollst.

Gruß

Tobias

25. Jan. 2024 13:09 als Antwort auf tobias501

Echt? Ich kenne es nämlich so wie hier auf dem Bild unten. Oder kommen die, wenn man mehr als einen Artikel bestellt, in diesen ganz normalen Kartons? Und wieso stand es drauf „von UPS verklebt“ und was das Paket beinhaltet hat? Ich schaue noch die Rechnung an. Eine gute Idee. Das Handy ist schon im Gebrauch und scheint alles normal zu funktionieren. Ich habe mit UV Licht auch die Verpackung von dem iPhone hinten geprüft und da sind diese versteckten Hologramme zu sehen… Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

25. Jan. 2024 13:04 als Antwort auf PreCognition

Danke schön für die Hilfe! Ich habe UPS kontaktiert. Da konnten sie mir leider nicht behilflich sein, sie haben mir nur ein Beschwerdeformular zum Ausfüllen geschickt. Ich wollte aber wissen, was mit meiner Bestellung auf dem Weg so passiert ist, aber da konnten sie mir nicht helfen. Und zurückschicken möchte ich es ungern und weiß nicht, ob es überhaupt noch möglich wäre, weil das Handy schon im Gebrauch ist (scheint allerdings auch alles ganz normal zu funktionieren im Moment).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Komische Verpackung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.