Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiedergabe am HomePod stoppen, sobald der Apple TV angeht

Weiß jemand wie ich es schaffe, dass die Wiedergabe von Musik über den HomePod stoppt, sobald ich meinen Apple TV starte?

HomePod mini, 17

Gepostet am 25. Jan. 2024 21:31

Antworten
2 Antworten

25. Jan. 2024 22:55 als Antwort auf nedo

Hallo nedo,

Um die Wiedergabe von Musik auf dem HomePod automatisch zu stoppen, wenn der Apple TV gestartet wird, könntest du die HomePod-Steuerung mit der Home-App auf deinem iOS-Gerät nutzen. Hier sind die Schritte:

1.Home-App öffnen:

Öffne die "Home"-App auf deinem iPhone oder iPad.

2.Zugriff auf HomeKit-Geräte:

Stelle sicher, dass der HomePod und der Apple TV in der Home-App hinzugefügt und miteinander verbunden sind.

3.Automation erstellen:

Tippe unten auf "Automation" (Automatisierung) in der Home-App.

4.Automation hinzufügen:

Tippe auf das "+"-Symbol, um eine neue Automation zu erstellen.

5.Ereignis auswählen:

Wähle "Ein Gerät wird gesteuert".

6.Auslöser auswählen:

Wähle deinen Apple TV als Auslöser aus. Es könnte sein, dass du die Option "Medien abspielen" oder etwas Ähnliches auswählen musst, abhängig von den verfügbaren Optionen.

7.Aktion festlegen:

Wähle "Mediensteuerelement" und dann "Stoppen" für den HomePod aus.

8.Fertigstellen:

Klicke auf "Fertig" oder "Weiter", je nachdem, wie die Home-App die Einrichtung abschließt.

Mit dieser Automatisierung wird die Wiedergabe auf dem HomePod gestoppt, wenn der Apple TV abgespielt wird. Beachte, dass die genauen Schritte je nach deiner HomeKit-Konfiguration und den verfügbaren Optionen variieren können.

Bitte beachte, dass die HomePod-Steuerung über die Home-App je nach den Funktionen, die von Apple bereitgestellt werden, begrenzt sein kann. Es ist möglich, dass diese spezielle Automatisierungsfunktion nicht alle gewünschten Optionen bietet. In solchen Fällen könnten Drittanbieter-Apps oder -Lösungen weitere Anpassungsmöglichkeiten bieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Wiedergabe am HomePod stoppen, sobald der Apple TV angeht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.