Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac macOS lädt nicht mehr

Ich habe meinen iMac aus 2009 komplett zurückgesetzt, jetzt wollte ich erneut das macOS laden, das funktioniert leider nicht. Der Vorgangsbalken ist zwar voll, aber es wir angezeigt „Noch ungefähr - 16 Sekunden“ der Mac trennt dann auch die WLAN Verbindung. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Gepostet am 26. Jan. 2024 10:47

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

28. Jan. 2024 11:29 als Antwort auf kevin214

Hallo kevin214,


versuche es am Besten einmal in einem anderen WLAN und schau dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)


Versuche es auch mal über die verschiedenen Tastenkombinationen:


  • Befehlstaste-R: Wenn du diese beiden Tasten beim Start gedrückt hältst, bietet die macOS-Wiederherstellung die aktuelle Version des zuletzt installierten macOS an.
  • Wahltaste-Befehlstaste-R: Wenn du diese drei Tasten beim Start gedrückt hältst, bietet die macOS-Wiederherstellung möglicherweise das neueste macOS an, das mit deinem Mac kompatibel ist
  • Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R: Wenn du diese vier Tasten beim Start gedrückt hältst, bietet die macOS-Wiederherstellung möglicherweise das macOS an, das mit deinem Mac geliefert wurde, oder die nächste noch verfügbare Version. 


aus: Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)



Viel Erfolg und liebe Grüße!

iMac macOS lädt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.