Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alter MacBook braucht Software OS X Lion 10.7.5

Ich suche jemanden der mit einem Bootstick auf meinen alten Macbook eine Software draufladen kann, dass wäre dann die MacOS Lion 10.7.5 die noch gehen würde laut Apple. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank !

MacBook, OS X 10.11

Gepostet am 27. Jan. 2024 14:12

Antworten
1 Antwort

27. Jan. 2024 15:30 als Antwort auf valentina1999

Hallo valentina1999,


Leider kann ich dir hier nicht direkt helfen, da ich nicht in der Lage bin, physische Aktionen auszuführen, einschließlich der Installation von Software auf einem Gerät. Allerdings kann ich dir eine Anleitung für die Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks geben:


1.Systemanforderungen überprüfen:

Stelle sicher, dass der Mac die Systemanforderungen für macOS Lion 10.7.5 erfüllt.

2.USB-Stick vorbereiten:

  • Nimm einen USB-Stick mit ausreichender Kapazität (mindestens 8 GB).
  • Formatieren den USB-Stick im Festplatten-Dienstprogramm deines Macs als "Mac OS Extended (Journaled)".

3.Lade die macOS Lion-Installationsdatei herunter:

  • Überprüfe, ob du die Installationsdatei von macOS Lion legal besitzt.
  • Lade die Installationsdatei aus dem Mac App Store herunter.

4.Bootfähigen USB-Stick erstellen:

  • Lade ein Tool wie "DiskMaker X" herunter und installiere es.
  • Folge den Anweisungen von DiskMaker X, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

5.Installation von macOS Lion:

  • Schließe den USB-Stick an deinen Mac an.
  • Starte den Mac neu und halte die Optionstaste gedrückt.
  • Wähle den USB-Stick aus, wenn er erscheint.
  • Folge den Anweisungen, um macOS Lion zu installieren.


Beachte, dass macOS Lion nicht mehr von Apple unterstützt wird, und es könnte sicherheitsrelevante Risiken geben. Es wird empfohlen, auf einem unterstützten Betriebssystem zu aktualisieren, wenn dies möglich ist. Wenn du Schwierigkeiten hast, könntest du auch Hilfe von einem Apple Store oder autorisierten Apple-Service-Provider in deiner Nähe suchen. Auch der Apple Support kann dir telefonisch Unterstützung anbieten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Alter MacBook braucht Software OS X Lion 10.7.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.