Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos vom Papierkorb können nicht gelöscht werden

Auf meinem iPhone 13 Pro Max habe ich Fotos, die ich nicht löschen kann, da der Papierkorb nicht angezeigt wird.

wenn ich das iPhone an den pc anschließe, werden diese Fotos auch nicht angezeigt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 27. Jan. 2024 20:48

Antworten
1 Antwort

28. Jan. 2024 12:32 als Antwort auf bodovonhagen

Hallo bodovonhaven,

Wenn Fotos auf deinem iPhone im Papierkorb landen, sollten sie normalerweise nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden. Wenn dies nicht geschieht und du den Papierkorb nicht sehen kannst, gibt es mehrere mögliche Lösungsansätze:

1. Wartezeit ablaufen lassen: Manchmal dauert es eine Weile, bis Fotos endgültig aus dem Papierkorb gelöscht werden. Lass etwas Zeit vergehen, um zu sehen, ob die Fotos nach einer Weile verschwinden.
  2. Software-Neustart: Starte dein iPhone neu, um mögliche Softwareprobleme zu beheben. Drücke und halte dazu den Ein-/Aus-Schalter, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird. Schalte das iPhone aus und starte es dann wieder neu.
  3. Einstellungen überprüfen: Gehe zu "Einstellungen" > "Fotos" und überprüfe die Einstellungen unter "Speicher" und "Papierkorb". Stelle sicher, dass die Optionen richtig konfiguriert sind.
  4. iCloud-Fotos verwenden: Wenn du iCloud-Fotos verwendest, kann es sein, dass die Fotos in der iCloud-Fotomediathek aufbewahrt werden. Überprüfe die Einstellungen unter "Einstellungen" > "Fotos" > "iCloud-Fotos" und sieh nach, ob die Fotos dort sind.
  5. Foto-App aktualisieren: Stelle sicher, dass deine Foto-App auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu zum App Store, suche nach "Fotos" und aktualisiere die App, wenn eine Aktualisierung verfügbar ist.
  6. Verbindung zu einem Computer: Schließe dein iPhone an einen Computer an und öffne iTunes oder den Finder. Dort kannst du möglicherweise auf die Fotos zugreifen und sie löschen.

Wenn nach diesen Schritten die Fotos immer noch nicht gelöscht werden können, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren oder das Problem einem autorisierten Apple Service-Provider mitzuteilen. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein spezifisches Problem handelt, das professionelle Hilfe erfordert.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Fotos vom Papierkorb können nicht gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.