Ich bin davon überzeugt, du gibst dein Bestes und besitzt enormes Wissen und Erfahrung.
Meine Aussage bezog hier ausschließlich auf die Kameras. Natürlich gibt es viele andere Bauteile als Plagiat.
Sagen wir es so:
Keiner der vernetzten Werkstätten in Europa oder den anderen westlichen Ländern ist ein Nachbau bekannt oder je untergekommen.
Keinem Großhändler in Mitteleuropa ist kein Nachbau bekannt, die meisten davon importieren ihr Ware selber aus China, manche haben dort ihre Leute vor Ort um den Einkauf zu managen.
Auf keiner der typischen Seiten wie Aliexpress und Co. ist je etwas in der Form aufgetaucht bzw. publik geworden. Die Preise dort entsprechen auch stehts der Originalware.
Würde ein (funktionsfähiger) Nachbau auftauchen, so würde sich das in der der Reparaturscene international schnell rumsprechen. Nichts in der Form ist je passiert.
Wie sollte eine kleine Fabrik irgendwo in China diese komplexen Teile günstiger fertigen als ein Konzern wie Foxxcon, der diese Teile zu zig Millionen herstellt? Ausser in einer wesentlich schlechteren Qualität. Diese Teile würde schnell negativ auffallen und bekannt werden. Aber da lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, denn Kameras für z.B. ältere Samsungs gibt es tatsächlich als Nachbau wesentlich günstiger. Wie das funktioniert, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Vielleicht ändert sich die Situation, wenn nicht mehr genug originale Kameras auf dem Markt verfügar sind. Im Moment ist der Ersatzteilmarkt noch gut versorgt. Eine originale Kamera für das 7er kostet beim deutschen Händler 8€, denke nicht dass es sich da lohnt, das zu fälschen.