Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos und Alben in der Vorschau

In der Foto-App habe ich die Möglichkeit meine Bilder in Alben zu ordnen. Wie kann ich die Alben in anderen Apps verwenden? Da ich unterdessen einen Fundus von über 30'000 Fotos habe möchte ich der Vorschau-App nur die Fotos eines bestimmten Albums auswählen. In der Auswahl (FINDER) habe ich aber nur den Ablageort (sprich Fotos) aber keine weiteren Selektionskriterien. Kann mir da jemand helfen?

MacBook Pro 16″, macOS 14.2

Gepostet am 28. Jan. 2024 09:44

Antworten
3 Antworten

11. Feb. 2024 18:02 als Antwort auf Zoll72

Die Alben werden seit macOS 13 nicht mehr in allen Programmen im Medienbrowser angezeigt. Du kannst aber das Suchfeld im Medienbrowser verwenden, um die Fotos zu finden. Man kann beispielsweise nach Schlagworten suchen, nur nicht nach dem Namen von einem Album. Wenn du in Fotos den Fotos aus dem gewünschten Album den Namen des Albums als Schlagwort zuweist, kannst du in der Vorschau nach diesem Schlagwort suchen.

Z.B:

• In der Vorschau gehe gehe auf "Ablage > Öffnen",
  • dann gehe im Fenster, das sich öffnet in der Seitenleiste unter "Medien" auf "Fotos".
  • Nun gebe das gewünschte Schlagwort im Suchfeld ein, beispielsweise "Bird" für ein Album mit Vögeln.

Fotos und Alben in der Vorschau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.