@ Gerlinde...wie iPhone-Doc schon sagte, bitte poste doch hierzu mal die technischen Hintergründe. Seit Jahren nutze ich iPhones, habe selbst tausende Male diverse Apps weggewischt, was im übrigen in meinem Freundeskreis und meiner Familie jeder so macht, bei keinem einzigen ist hier jemals ein Problem aufgetreten. Da muss ich keinen der "Profis" im Store fragen. Ich schreibe es mal so: ich bin selbst ein Profi und kenne mich sehr gut mit den Systemen aus. iPhone-Doc hatte dich ja auch schon mal, wie er schrieb, zuvor nach Quellen und technischen Hintergründen deiner Aussagen gefragt...keine Antwort bisher.
@ iPhone-Doc...ich bin da hundertprozentig d'accord mit dir.
@ Christine: es war hier die Diskussion um wegschieben der Apps nach oben, also eindeutig das Schließen einer App. Da muss nichts neues hineininterpretiert werden. Wie man eine App abschießt, ist mir hingegen nicht bekannt.
Nachtrag: ich lese gerade, dass sich Gerlinde dazu geäußert hat, dass sie das "abschließen" einer App meinte. Was das ist, weis ich immer noch nicht. Vielleicht ist das Beenden der App gemeint? Wie dem auch sei, hierbei kommt es zu keinen Fehlfunktionen. Es ist eine etablierte Funktion in iOS. Und dass Apple eine Fehlfunktion etablieren sollte, ist recht unwahrscheinlich.