Apps auf iPhone 13 schließen verzögert

Hallo, habe ein iphone 13 und wenn ich nach oben wische um aus einer app raus zukommen ist es laggy oder verzögert und bei der kamera extrem .

Ist mein iphone kaputt oder nicht. Schonmal danke im vorraus. Leider kann man keine videos hier posten.Und wenn ich länger nicht ich länger nicht im kontroll center war ist es auch so vergögert wenn ich ihn auf mache.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Jan. 2024 08:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2024 22:07

Guten Morgen Spec

Um die Verzögerungen beim Schließen von Apps und Öffnen des Kontrollzentrums auf Deinem iPhone 13 zu beheben, starte Dein Gerät neu, insbesondere, wie bereits von. tobias501 empfohlen, als erzwungener Neustart (da der Zwischenspeicher geleert wird), und stelle sicher, dass sowohl das Betriebssystem als auch alle Apps auf dem neuesten Stand sind.

Überprüfe den verfügbaren Speicherplatz und lösche unnötige Dateien oder Apps. Deinstalliere und installiere betroffene Apps neu und beschränke die Hintergrundaktualisierung unnötiger Apps.

Deaktiviere den Energiesparmodus, falls aktiviert.

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, sichere Dein iPhone und setze es auf die Werkseinstellungen zurück. Sollte das Problem danach noch bestehen, wende Dich an den Apple Support oder besuche einen Apple Store.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2024 22:07 als Antwort auf Spec

Guten Morgen Spec

Um die Verzögerungen beim Schließen von Apps und Öffnen des Kontrollzentrums auf Deinem iPhone 13 zu beheben, starte Dein Gerät neu, insbesondere, wie bereits von. tobias501 empfohlen, als erzwungener Neustart (da der Zwischenspeicher geleert wird), und stelle sicher, dass sowohl das Betriebssystem als auch alle Apps auf dem neuesten Stand sind.

Überprüfe den verfügbaren Speicherplatz und lösche unnötige Dateien oder Apps. Deinstalliere und installiere betroffene Apps neu und beschränke die Hintergrundaktualisierung unnötiger Apps.

Deaktiviere den Energiesparmodus, falls aktiviert.

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, sichere Dein iPhone und setze es auf die Werkseinstellungen zurück. Sollte das Problem danach noch bestehen, wende Dich an den Apple Support oder besuche einen Apple Store.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

28. Juni 2024 03:16 als Antwort auf Spec

Hallo,

ich würde vorschlagen, dass du mal überprüfst, ob dein Gerätespeicher vielleicht sehr voll ist, das könnte dein Gerät verlangsamen.

Ansonsten kann ein erzwungener Neustart möglicherweise das Problem beheben:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Falls das alles nicht hilfst, könntest du deine Daten backuppen und dein iPhone zurücksetzen.

Viel Erfolg und viele Grüße

25. März 2024 06:49 als Antwort auf Spec

Hi Spec,

Je nachdem wie intensiv die jeweilige App deine iPhone CPU beansprucht (das passiert ganz häufig wenn die App abgestürzt ist) dann erscheint das verlassen der App ebenfalls verzögert, weil das iPhone als erstes die CPU Leistung optimieren muss und anderen Prozessen zurechnen muss.

Wenn das nochmal auftritt probiere bitte einen erzwungenen Neustart: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

28. Juni 2024 22:48 als Antwort auf Dutchman

hi

also habe mein iphone nochmal so 3 min ausgemacht und dann wieder eingeschaltet und jetzt ist alles ganz gut nur eine sache ist ein bisschen komisch denn bei dem weißen strich unten der so hoch geht und dann eine schrift kommt der strich geht bei mir hoch aber es kommt keine schrift also manchmal kommt dort eine schrift und manchmal nicht keine ahnung wieso

28. Juni 2024 03:27 als Antwort auf Spec

Hallo Spec

vielen Dank für deine so wichtige Rückfrage, wobei mein Link bereits deine Frage beantwortet.

> iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Folge daher bitte den Hin- und Anweisungen von Apple, wobei ich Dir viel Erfolg wünschen möchte. Ansonsten solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Liebe Grüße! 🌺

29. Juni 2024 11:44 als Antwort auf Dutchman

"raus schiessen" schrieb Gerlinde doch, für mich das nach oben aus dem Bild schieben, also App beenden.

Der Vorgang den Christine mit "abschießen" meinte.

Naja, vielleicht erfahren wir ja doch noch das spezielle Geheimwissen welches den Store noch nicht verlassen hat.

Bis dahin sind das nichts weiter ausser Geschichten aus dem Paulaner-Garten!

@Tobias

Den unnötigen Energieverbrauch hat ja auch niemand in Frage gestellt. Klar, bedeutungslos gering.

Ich habe gerade alle meine Apps beendet, bestimmt 25 Stück. Nichts passiert!?

Aber die Auflösung des Rätsels würde ich schon gerne erfahren :)

@Spec

Hattest du überhaupt schon den schon anfänglich empfohlenen erzwungenen Neustart probiert, statt nur normal?

28. Juni 2024 10:15 als Antwort auf Gerlinde-queer

Zu dieser Aussage habe ich dich in einem anderen Thema schon nach einer Quelle und/oder dem technischen Hintergrund dazu gefragt. Was für Probleme sollen da denn auftauchen? Eine Antwort habe ich aber nicht erhalten.... Wäre ja auch schön dumm von den Entwicklern, eine schädliche Funktion einzubauen.

Ansonsten ist es aller Erfahrung nach nämlich genau wie Dutchman schrieb.

Ich kenne mindestens zwei Leute die haben seit dem iPhone 4 bis jetzt zig mal täglich alle Apps hochgewischt.

Also über zehn Jahre lang. Ich wische täglich bei Kundengeräten Apps weg, hunderte Geräte dieses Jahr. Alle paar Tage beende ich bei mir selber Apps. Na dann rate mal ob da je auch nur eine Störung aufgetreten ist.

28. Juni 2024 22:44 als Antwort auf Gerlinde-queer

@ Gerlinde...wie iPhone-Doc schon sagte, bitte poste doch hierzu mal die technischen Hintergründe. Seit Jahren nutze ich iPhones, habe selbst tausende Male diverse Apps weggewischt, was im übrigen in meinem Freundeskreis und meiner Familie jeder so macht, bei keinem einzigen ist hier jemals ein Problem aufgetreten. Da muss ich keinen der "Profis" im Store fragen. Ich schreibe es mal so: ich bin selbst ein Profi und kenne mich sehr gut mit den Systemen aus. iPhone-Doc hatte dich ja auch schon mal, wie er schrieb, zuvor nach Quellen und technischen Hintergründen deiner Aussagen gefragt...keine Antwort bisher.

@ iPhone-Doc...ich bin da hundertprozentig d'accord mit dir.

@ Christine: es war hier die Diskussion um wegschieben der Apps nach oben, also eindeutig das Schließen einer App. Da muss nichts neues hineininterpretiert werden. Wie man eine App abschießt, ist mir hingegen nicht bekannt.

Nachtrag: ich lese gerade, dass sich Gerlinde dazu geäußert hat, dass sie das "abschließen" einer App meinte. Was das ist, weis ich immer noch nicht. Vielleicht ist das Beenden der App gemeint? Wie dem auch sei, hierbei kommt es zu keinen Fehlfunktionen. Es ist eine etablierte Funktion in iOS. Und dass Apple eine Fehlfunktion etablieren sollte, ist recht unwahrscheinlich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps auf iPhone 13 schließen verzögert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.