Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacStudio ist kein Jahr alt und schon kaputt

Hallo Community,

ich muss mir mal ein bisschen Luft machen. Ich habe mir im April, direkt nach der Veröffentlichung ein MacStudio gekauft, ca. 2.500€.

Ich arbeite täglich damit und bin bisher sehr zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Mac nicht mehr startet. Die weiße LED leuchtet beim Einschalten ca. 5-6 Sekunden, dann geht der Mac wieder aus. Das wiederhole ich dann einige Male, jeden Tag aufs neue. Mal geht er beim 4. Mal drücken dann endlich an, manchmal muss ich aber 20x anschalten, bis er komplett hochfährt.

Starte ich den Mac mit gedrückter D Taste, blinkt die LED orange SOS…

Jetzt hab ich natürlich Angst, dass es das Mainboard ist. Apple Care ist leider nicht vorhanden. Der Mac ist kein Jahr alt, nicht mal abbezahlt und schon im Eimer? Wie kann das sein?

Mal eben 750€ für ein neues Logicboard habe ich leider nicht. Warum bietet Apple keine einjährige Garantie an?

Mac Studio, macOS 14.3

Gepostet am 28. Jan. 2024 22:38

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

29. Jan. 2024 21:30 als Antwort auf sixtysix76

Hallo sixtysix76,


bevor du vom Schlimmsten ausgehst, empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren, entweder online über den offiziellen Apple Support oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer 0800 6645451 (DE) innerhalb Deutschlands.


Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)


Dort kannst du deine Hardware / deinen Mac Studio überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

MacStudio ist kein Jahr alt und schon kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.