Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive Speicherplatz variiert

Hallo, bei mir auf dem Handy steht, dass mein iCloud-Drive 89 GB enthält. Wenn ich aber auf mein iCloud Drive gehe dann steht, dass es nur 18 GB hat. Warum ist es so?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 29. Jan. 2024 10:30

Antworten
1 Antwort

29. Jan. 2024 10:34 als Antwort auf naya277

Hallo naya277,

Es gibt verschiedene Gründe, warum die in den Einstellungen angezeigte iCloud-Drive-Größe möglicherweise nicht mit der tatsächlichen Größe deines iCloud-Drives übereinstimmt. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1.Verzögerung bei der Aktualisierung:

Manchmal kann es zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der angezeigten iCloud-Drive-Größe kommen. Dies kann durch eine schlechte Internetverbindung oder andere Faktoren verursacht werden. Es wäre ratsam, eine Weile zu warten und dann erneut zu überprüfen.

2.Nicht alle Dateien sind sichtbar:

Es ist möglich, dass nicht alle Dateien und Ordner auf deinem iCloud Drive in der iCloud Drive-App auf deinem iPhone angezeigt werden. Dies könnte die Diskrepanz erklären.

3.Problem mit Dateitypen:

Möglicherweise gibt es bestimmte Dateitypen oder Dateigrößen, die in der iCloud-Drive-App auf dem iPhone nicht angezeigt werden. Überprüfe, ob bestimmte Dateien möglicherweise nicht synchronisiert wurden.

4.Problem mit iCloud-Synchronisierung:

Es könnte ein Problem mit der iCloud-Synchronisierung geben. Versuche, die iCloud-Synchronisierung für das iCloud Drive in den Einstellungen zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

5.Aktualisierte Informationen aus der iCloud-Drive-App:

Öffne die iCloud-Drive-App auf deinem iPhone und aktualisiere die Ansicht. Manchmal kann dies helfen, aktualisierte Informationen anzuzeigen.

6.Fehler im System:

In seltenen Fällen kann es zu Fehlern im System kommen. Ein Neustart deines Geräts könnte helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sinnvoll sein, die iCloud-Drive-Einstellungen auf deinem Gerät zu überprüfen und gegebenenfalls den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

iCloud Drive Speicherplatz variiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.