Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

8GB Speicher eines iMac 21.1 M1 aufrüsten

Ich habe einen iMac 21,1 mit M1 Chip 8GB Speicher 24 Zoll möchte den aufrüsten geht das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 29. Jan. 2024 17:22

Antworten
2 Antworten

29. Jan. 2024 19:00 als Antwort auf endre290

Hey endre290,

wenn man allgemeinen Werbeslogans folgen möchte, scheint heutzutage nichts mehr unmöglich...

Im Hinblick auf deinen schönen 2021er iMac ist eine "Aufrüstung" (RAM und Flash-Speicher) allerdings nur mit äußerst aufwändigen und zudem recht riskanten Arbeitsschritten zu erreichen, denn sowohl RAM als auch Flash-Speicher befinden sich fest verlötet auf dem mainboard deines iMac; und, um auf deine Frage zurückzukommen, möchte ich dir dringend abraten, sowohl eigenständig Hand anzulegen als auch ferner den hervorragenden Rechner in die Hände von sich selbst als Spezialisten kürenden Geschäftsleuten zu geben, die meist das "Blaue vom Himmel" versprechen, jedoch nicht selten den "Karren and die Wand fahren"...

Externer, über USB angebundener Flash-Speicher ist in jeder Größe und Preisklasse verfügbar, und 8 GB RAM reichen – meiner bescheidenen Meinung nach – für eine Vielzahl von Anwendungen aus dem privaten Bereich vollkommen aus...

Liebe Grüße

Manfred

8GB Speicher eines iMac 21.1 M1 aufrüsten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.