Zwei Apple-IDs miteinander verknüpfen

Folgendes Situation:

Ich habe ein Firmen I-iPhone dass ich auch privat nutzen durfte. Die Apple ID ist meine Firmen Email Adresse. Jetzt gehe ich demnächst in den Ruhestand und muss das Handy samt SIM Card abgeben. Wie könnte ich trotzdem noch meine Iclould nutzen - d.h Zugriff auf die Bilder etc haben? Es ist ja so, dass wenn ich mich von einem anderen Geräte anmelde eine Sicherheitsabfrage über das IPhone kommt. Das geht ja dann nicht mehr, weil es stillgelegt worden ist.

Wenn ich mir nun ein privates IPhone kaufe, kann ich dann mit einer neuen Apple ID die alte ID mit Verknüpfen? Habe da wenig Ahnung...

Was würde der beste Weg sein?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 30. Jan. 2024 04:20

Antworten
2 Antworten

30. Jan. 2024 04:26 als Antwort auf Anzi_1963

Hallo Anzi_1963,

In deiner Situation gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du den Übergang von deinem Firmen-iPhone zu einem persönlichen Gerät und den Zugriff auf deine iCloud-Daten verwalten kannst. Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen könntest:

Möglichkeit 1: Übertragung der Daten auf ein neues privates iPhone

1. Backup erstellen: Erstelle ein umfassendes Backup deines Firmen-iPhones. Du kannst dies über iCloud oder iTunes/Finder auf deinem Computer tun.
  2. Neues privates iPhone einrichten: Wenn du ein neues privates iPhone kaufst, richte es ein und melde dich mit einer neuen Apple ID an.
  3. Daten wiederherstellen: Wähle die Option zur Datenwiederherstellung aus dem Backup aus, das du zuvor erstellt hast. Dadurch werden deine Fotos, Kontakte und andere Daten auf das neue iPhone übertragen.
  4. Anmeldung bei iCloud: Melde dich auf dem neuen privaten iPhone mit deiner persönlichen Apple ID bei iCloud an.

Möglichkeit 2: Verwendung von zwei Apple IDs auf einem iPhone

1. Apple ID für iCloud beibehalten: Du kannst die Firmen-Apple ID für iCloud beibehalten, um auf deine Daten zuzugreifen. Dies erfordert jedoch, dass die Apple ID aktiv bleibt, und du musst möglicherweise Zugriff darauf haben, um das Passwort zu ändern.
  2. Persönliche Apple ID für den App Store verwenden: Du kannst eine separate persönliche Apple ID für den App Store und andere Dienste verwenden. Dadurch wird die persönliche Apple ID nicht mit den Firmendaten in iCloud vermischt.

Wichtige Überlegung:

• Passwort und Sicherheitsinformationen: Stelle sicher, dass du die Sicherheitsinformationen (insbesondere das Passwort) für die Apple ID, die mit iCloud verknüpft ist, behältst. Diese Informationen sind wichtig, um auf deine Daten zugreifen zu können, wenn du die Apple ID auf einem anderen Gerät verwenden möchtest.

Es ist ratsam, diese Optionen mit deiner IT-Abteilung oder dem Verantwortlichen für die Firmengeräte zu besprechen, um sicherzustellen, dass die Richtlinien deines Unternehmens eingehalten werden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple-IDs miteinander verknüpfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.