AirPods 2. Generation wechseln nicht automatisch zwischen den Geräten

Hallo Community,

meine AirPods 2. Generation wechseln nicht automatisch zwischen meinen Apple-Geräten. Ich habe laut Anweisungen schon alles überprüft:

• Meine Geräte sind auf dem neusten Stand
  • die Zwei-Faktor-Authentisierung ist aktiviert

Ich musste diese Ohrhörer bei allen Geräten einzeln anmelden. Will ich jetzt wechseln, muss ich die AirPods bei einem Gerät trennen und mich dann beim anderen anmelden. Bei meinen anderen AirPods geht das automatisch.

Kann es daran liegen, dass die AirPods schon einen Vorbesitzer hatten?

Wer kann mir helfen? Ich finde keinen weiteren Lösungsansatz im Netz. Vielen Dank für jeden Tipp.

Sabine

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 30. Jan. 2024 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2024 09:07

Hi Sabine,

Hast du ein zurücksetzten bereits probiert? So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Das Wort Vorbesitzer hat mich hellhörig gemacht. Hast du diese Privat von jemand anderem erworben? Wenn dieser sich nicht korrekt bei den AirPods abgemeldet hat stehen dir eventuell nicht alle Funktionen zur Verfügung. Zusätzlich könnte es auch sein, dass du Fakes erhalten hast, weitere Infos hier: Übersetzung - Wie man gefälschte AirPods … - Apple Community

Gruß

Tobias