iPhone 8 wieder zu iOS 15 bringen
Ich möchte mein iPhone 8 wieder zu iOS 15 bringen. Aber wie geht so ein downgrade?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8, iOS 16
Ich möchte mein iPhone 8 wieder zu iOS 15 bringen. Aber wie geht so ein downgrade?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8, iOS 16
PA_4 schrieb:
ich möchte es zurück zu iOS 15 downgraden, weil es bei iOS 15 meiner Meinung nach bessere Hintergründe gibt.
Wieso nicht die Hintergründe aus iOS15 aus dem Internet laden und auf deinem iPhone mit iOS 16 benutzen?
Bei einem IOS Gerät funktioniert das nicht. Was genau ist das Problem?
Das geht nicht. Mehr kann man dazu nicht schreiben.
Hi PA_4,
dazu benötigt es mind. einen PC mit iTunes oder einen Mac (je nach macOS mit oder ohne iTunes). Außerdem müsstest du dir die passende ipsw* herunterladen. Du musst dann dein iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen und beim wiederherstellen die ipsw auswählen, welche genutzt werden soll. Dabei gehen entsprechend alle Daten verloren.
So viel zum groben Ablauf. Darf man fragen wieso du zurück auf iOS 15 möchtest?
*ich habe den Link zur ipsw Datei mal entfern, ich meine das ist hier nicht erlaubt zu verlinken. Vielleicht suchst du, wenn du das wirklich durchführen möchtest, ein anderes Forum. ;-)
Du schriebst: Darf man fragen wieso du zurück auf iOS 15 möchtest?
ich möchte es zurück zu iOS 15 downgraden, weil es bei iOS 15 meiner Meinung nach bessere Hintergründe gibt.
iPhone 8 wieder zu iOS 15 bringen