Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail-App auf dem MacBook löschen

Ich kann von der Mail App keine Mails mehr verschicken nur noch empfangen, ich möchte sie deinstallieren um sie dann wieder zu installieren in der Hoffnung das es wieder funktioniert…alles was ich an Anweisungen im Netz gefunden habe funktioniert nicht…

alternativ nutze ich jetzt die Telekom App mit der funktioniert alles, vielleicht kann mir jemand helfen…

MacBook Air 13″, 14.3

Gepostet am 31. Jan. 2024 17:21

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

31. Jan. 2024 17:59 als Antwort auf petra-elisa

Hallo petra-elisa,


Auf einem Mac kannst du die Mail-App nicht einfach löschen wie eine herkömmliche Anwendung. Allerdings kannst du versuchen, die Einstellungen und Daten der Mail-App zurückzusetzen oder neu zu konfigurieren, um mögliche Probleme zu beheben. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:


1. Mail-Einstellungen zurücksetzen:

  1. Öffne die "Systemeinstellungen" auf deinem Mac.
  2. Gehe zu "Internetaccounts".
  3. Wähle das Konto aus, das Probleme verursacht, und klicke auf "Account löschen".
  4. Starte deinen Mac neu.
  5. Füge das E-Mail-Konto erneut hinzu über "Systemeinstellungen" > "Internetaccounts".

2. Mail-App neustarten:

  • Beende die Mail-App, indem du zu "Mail" gehst und dann "Beenden Mail" auswählst. Starte die Mail-App anschließend erneut.

3. Überprüfe Einstellungen und Serverinformationen:

  • Gehe zu "Mail" > "Einstellungen" > "Accounts" und überprüfe die Einstellungen für das betroffene E-Mail-Konto. Vergewissere dich, dass die Serverinformationen korrekt sind.

4. PRAM/NVRAM zurücksetzen:

  • Starte deinen Mac neu und halte dabei die Tasten "Command + Option + P + R" gedrückt, bis du den Startton zum zweiten Mal hörst. Dies setzt den PRAM/NVRAM zurück, was bestimmte Systemeinstellungen beeinflussen kann.

5. Terminal verwenden:

  • Du könntest versuchen, die Mail-App über das Terminal zurückzusetzen. Öffne das Terminal (findest du in den "Dienstprogrammen") und gib den folgenden Befehl ein:
defaults delete com.apple.mail
  • Starte danach die Mail-App neu.


Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, die genauen Fehlermeldungen oder Problembeschreibungen zu überprüfen und gegebenenfalls den Apple-Support zu kontaktieren. Beachte, dass das Löschen und Neuinstallieren der Mail-App nicht einfach ist, da sie ein integraler Bestandteil des macOS ist.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Mail-App auf dem MacBook löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.