iPhone "erwacht" beim Laden bei jedem Prozent

Hallo liebe Apple Gemeinde,

habe nun seit knapp einer Woche mein iPhone (davor 15 Jahre Samsung)...das Gerät iPhone 15 Pro ist nagelneu von der Telekom. Nun fällt mir eigt. seit Anfang an auf das ich folgendes Problem habe.

Sobald ich das Gerät lade (bis 80% aktiviert) erwacht es quasi bei jedem neuen Prozent der Ladung.

Also so: Ich stecke es ein, bekommen haptisches Feedback das es lädt, Bildschirm geht aus.

Sobald es dann z.B. von 10 auf 11 % lädt, geht der Bildschirm an, es kommt ein haptisches Feedback und oben wird der neue Ladefortschirtt in der Mitte (wo normal Spotify etc. ist) erneut angezeigt und so geht es durch bis 80 %.

Dabei wird das Handy auch warm...nicht heiß, aber so warm das man es aufjedenfall durch die Hülle (Spigen) merkt.

Ist das normal so?

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 01. Feb. 2024 16:47

Antworten
1 Antwort

01. Feb. 2024 18:01 als Antwort auf clicks

Dass das Gerät beim Laden leicht warm wird ist normal, ja. Das andere Verhalten nicht.

Welches Ladezubehör benutzt du denn? Das Kabel sollte original sein, das Netzteil am besten auch.

Du solltest mal bei Bekannnten oder so laden testen. Kommt bei jeden Prozent auch der Ladeton erneut?

Einen erzwungenen Neustart durchführen.

Probier auch mal das Laden per Induktion.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone "erwacht" beim Laden bei jedem Prozent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.