Homescreen von iPhone personalisieren

Moin zusammen, ich bin gerade von einem Motorola auf ein iPhone umgestiegen und würde gern meinen Homescreen personalisieren. Insbesondere geht es mir darum mehr Apps auf der Homeseite unterzubringen. Bonus wäre, wenn es dann noch gelingen könnte, dass sich die Form der Apps ändern ließe (rund/oval/etc.) und man die Apps frei platzieren kann. In meiner Recherche habe ich nur weirde Workarounds per Kurzbefehl gefunden - was by the way irgendwie den Namen Kurzbefehl ad absurdum führt - oder Apps, die auch nicht wirklich intuitiv oder nachhaltig das Problem lösen, indem irgendwelche Screenshots verwendet werden. Bei den Kurzbefehlen wird man a) über die Kurzbefehl App weitergeleitet und b) man muss es für jede App einzeln „programmieren“ und bei den Apps aus dem AppStore gibt es 1. komplizierte Wege über Screenshots, die nicht nachhaltig den Homescreen abbilden, da jede Änderung der dort angelegten Apps eine Änderung des Screenshots nach sich ziehen würde und 2. viele dieser Apps unglaubliche Preise aufrufen, nur damit ich meinen Homescreen ein bisschen personalisieren kann.

Sorry, rant over.

Meine Frage daher, gibt es eine Möglichkeit den Homescreen per Onboardmitteln oder mithilfe einer App, wie der Moto-App von Motorola anzupassen? Und das Ganze kostenlos oder maximal mit einer kleinen Einmalzahlung ohne Abomodell?

Thanks in Advance

Ena

iPhone 15

Gepostet am 01. Feb. 2024 09:25

Antworten
4 Antworten

01. Feb. 2024 13:03 als Antwort auf EnaBerg

Hallo EnaBerg, bezüglich der Icons von Apps und deren Platzierung kann ich mich Enfant Terrible nur anschließen.

Vielleicht helfen dir meine Benutzer-Tipps.

Wie erstelle, bearbeite oder lösche ich e… - Apple Community

und

Dein Sperrbildschirm mit eigenem Foto

Hier zeige ich, wie du den Hintergrund deines Home- und auch des Sperrbildschirms für dich personalisieren kannst.

05. Feb. 2024 10:50 als Antwort auf iPhone-Doc

Vermutlich, um den gleichen Komfort bei der Nutzung des Apple Telefons wie mit dem Motorola zu haben. Aber das scheint Apple nicht zu wollen bzw. handelt Apple sehr zögerlich bei der Freigabe von Komfort.

Beispiel Anrufliste: bisher sehr kurz wurde sie im Herbst vermutlich heimlich verlängert. Auf welchen Zeitraum? Keine Ahnung, konnte nichts dazu finden, scheint geheim zu sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Homescreen von iPhone personalisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.