Hallo Tobias,
ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich kann mir erklären, wo der ursprüngliche Thread von mir geblieben ist: die Moderatoren haben ihn kurz nach deiner ersten Rückmeldung gelöscht. Es wurde damit begründet, dass es sich hier um kein technisches Problem bezüglich Apple Produkte handelt. Damit haben Sie grundlegend recht, und wahrscheinlich wird auch dieser Beitrag in Kürze wieder gelöscht werden.
Nun ja, es gibt viele Dinge, die aus meiner Sicht an der community und den Punkte Bewertungssystem weiter verbessert werden könnten. Aber nicht nur hier, kommen wir mal zurück auf den Kern dieser community, nämlich der Beratung zu technischen Problemen, so sehe ich auch hier in so einigen Bereichen Verbesserungsmöglichkeiten. Das Problem mit ChatGPT sehe ich genauso wie du. Auch ich nehme hiervon Abstand, ich verlasse mich lieber auf das, was in meinem Gehirn gespeichert ist und sich täglich neu ansammelt. Da sind wir den KI Boots einfach noch deutlich überlegen.
Tatsächlich wäre dies ein schönes Thema bei einem Umtrunk, wobei ich mich erinnere, dass du aus dem hohen Norden kommst, ich hingegen bin im Mitteldeutschland angesiedelt.
Zum Thema Siri hast du vollkommen recht, hier könnte ich tatsächlich mal einen Benutzer Tipp formulieren. Das Problem ist nur, dass ich mit der Umsetzung von Siri absolut unzufrieden bin und mein Benutzer Tipp eher schonungslos ehrlich und direkt wäre, dass er eher abschreckend auf die Nutzer wirken könnte, als sie zu motivieren, sich auf Siri einzulassen.
Nach wie vor machen sich meine Freunde bei jedem Treffen einen Riesenspaß, wenn sie meine Siri Lautsprecher auf Herz und Nieren testen. Es quakt aus allen Richtungen, aus allen Räumen, meistens nur nicht aus dem HomePod, mit dem gerade gesprochen wird. Manchmal quaken alle HomePods auch zusammen, und zwischendurch schaltet sich dann auch Siri auf meinem iPhone ein. Ich frage mich tatsächlich, warum es Apple bisher nicht hinbekommen hat, dass nur der Lautsprecher antwortet, zu dem man am nächsten steht. Durch Messungen des Schals wäre dies grundlegend sehr einfach zu realisieren. Aber egal was ich mache, egal welche Einstellungen ich treffe, es quakt jeder Lautsprecher vor sich hin, so wie er eben will, beziehungsweise sich angesprochen fühlt. Was mich wundert ist, dass dieses Problem bereits schon öfters angesprochen wurde, Apple bisher hierauf jedoch nie reagiert hat. Letztlich nutze ich die Lautsprecher aus Bequemlichkeit heraus, da sie am besten mit meinen Apple Geräten funktionieren. Die Bedienung habe ich mittlerweile direkt auf die manuelle Steuerung verlegt, da ich mit der Siri Steuerung komplett unzufrieden in. Lediglich einfache Befehle wie Wecker stellen oder Uhrzeit und Wetter ansagen, formuliere ich über Siri.
So, da haben wir in diesen Thread tatsächlich noch ein technisches Problem eines Apple Produktes diskutiert. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit und lebendigen Austausch mit dir, in diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag.
LG, Dutchman