Einladungen und/oder Antworten auf Einladungen aus Apple Calender und Outlook App kommen beim Windows Empfänger nicht an
Ich versuche vom iPhone mit Apple Calendar sowie vom MacBook Pro aus Apple Calendar und der Outlook App Einladungen an Empfänger aus größeren Unternehmen (Microsoft Konten) zu versenden.
- Outlook Kalender (meine E-Mail Adresse über Microsoft 365 Account verbunden)
- Apple Calendar (vorname.nachname@icloud.com)
- Während die Einladungen aus dem Apple Calendar bei z.B. Web.de E-Mail Adressen problemlos ankommen, verschwinden Sie bei meinen beruflichen Empfängern größerer Unternehmen einfach. Kein Spam, keine Fehlermeldung, so als hätte ich nichts geschickt.
- Einladungen der o.g. Adressaten kommen zwar im Gegenzug bei mir an - jedoch kommt meine Antwort aus dem Apple Calendar (Zusage/Vorbehalt/Absage) nicht an. Das heißt, ich nehme Meetings an und bekomme dann Nachfragen, warum ich das Meeting nicht zu-/oder abgesagt habe.
- Lade ich aus dem Outlook Calendar ein, erhalten die Adressaten die Einladungen, ich jedoch ihre Antworten nicht
- weder im Outlook Mail (als Mail)
- noch im Outlook Calendar
- (dort steht, dass die Antwort des Teilnehmers aussteht).
- Allerdings erhalte ich eine Info zur Antwort per Mail.
Danke für jeden Support oder Tipp, wie man hier arbeiten / einrichten kann. Ich schon einiges im Internet recherchiert, was mich nicht optimistisch stimmt. Als Freelancer verliere ich mit diesem Set-up den Überblick.