Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Das Backup-Volume konnte nicht gefunden werden

Time Machine konnte das Backup auf ... nicht abschließen.


Warum erscheint diese Fehlermeldung? Wie ist die Lösung?

Ich habe auf dem Synology NAS ein neues Backup-Verzeichnis angelegt. Dazu einen neuen Account, der darauf zugreifen kann.

Das MBP zeigt in Time Machine dieses neue Verzeichnis sofort an. Nachdem ich die Anmeldung mit dem Account gemacht habe, ist das Backup-Verzeichnis ausgewählt.

Ich sehe sogar, dass der Ordner .AppleDB und einige weitere Dateien angelegt wurden, siehe Screenshot.

Warum also wird kein Backup erstellt?


MacBook Pro 15″, OS X 10.11

Gepostet am 04. Feb. 2024 16:05

Antworten
2 Antworten

04. Feb. 2024 16:29 als Antwort auf mschumann

Time Machine konnte das Backup auf ... nicht abschließen. OS X10.15.7


Warum erscheint diese Fehlermeldung? Wie ist die Lösung?

Ich habe auf dem Synology NAS ein neues Backup-Verzeichnis angelegt. Dazu einen neuen Account, der darauf zugreifen kann.

Das MBP zeigt in Time Machine dieses neue Verzeichnis sofort an. Nachdem ich die Anmeldung mit dem Account gemacht habe, ist das Backup-Verzeichnis ausgewählt.

Ich sehe sogar, dass der Ordner .AppleDB und einige weitere Dateien angelegt wurden, siehe Screenshot.

Warum also wird kein Backup erstellt?


Konsole output hinzugefügt



Das Backup-Volume konnte nicht gefunden werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.