iPhone 13 Pro stürzt ständig ab

Hallo zusammen

Ich habe vor Kurzem auf meinem iPhone 13 Pro das iOS 17.3 Update runter geladen und seit dem stürzt das Gerät ständig ab meistens alle 10min und startet anschliessend gerade wieder neu. Jedoch das Merkwürdige daran ist, dass ich vor dem Absturz wesentlich mehr Akku hatte als nach dem Neustart.

An was kamn das liegen?

Danke für Eure Antworten :)

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 04. Feb. 2024 09:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2024 12:31

12 Antworten

07. Feb. 2024 12:43 als Antwort auf cornel66

Vermutlich gleiche Problem wie hier: iPhone 13 mini geht bei Erschütterung aus - Apple Community

Gerade die Akkusprünge weisen deutlich darauf hin.

Ich kopiere hier mein Antwort mal rein:

Stromversorgung, speziell hier jetzt die Verbindung vom Akku zur Platine platinenseitig, der Akku-FPC. Hier biegen sich gerne mal die Kontakte zurück (zb. durch einen stärkeren Sturz in der Vergangenheit, aber auch mal von allein) und dies verursacht dann solche Probleme. Bei Apple vorstellig werden kann nicht schaden, doch wenn man dir keine (oder bezahlbare) Lösung anbieten kann:

Eine Werkstatt mit Erfahrung in Sachen Lötarbeiten muss das Gerät öffnen und unter dem Mikroskop den Connector nachbiegen. Das kann nur jemand der dies schon öfter gemacht hat, das ist keine Leichtigkeit.

Die Warscheinlichkeit, dass dann wieder alles funktioniert ist ganz gut. Dann testen. Das ist auf jeden Fall der erste Schritt bei der Fehlersuche. Ich habe damit schon öfter Erfolg gehabt. Hilft dies nicht, so ist als nächstes eine defekte Lötverbindung am Interposer warscheinlich. Dieses Bauteil verbindet die beiden Hälfte des Logicboards.

04. Feb. 2024 13:56 als Antwort auf cornel66

Dein Gerät hat ziemlich sicher ein Problem mit der Stromversorgung, ich denke ich weiß wo das Problem liegt.

Folgende Fragen:

Passiert das unabhängig vom Akkustand? Also egal ob 100% oder 20%?

Passiert das auch wenn das Gerät am Ladekabel hängt?

Passiert es auch wenn das Gerät unbewegt auf dem Tisch liegt?

Was zeigt dein Akkuzustand in den Einstellungen an?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro stürzt ständig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.