iPhone findet nur "E" Verbindung im Ausland

Hallo,

ich lebe in Rumänien und bin derzeit in Deutschland zu besuch. Ich habe einen Vertrag bei der Vodafon in Rumänien und mir wurde gesagt, dass ich die selben Bedingungen im Roaming habe, wie auch in Rumänien (4G/ 5G). Ich habe alles überprüft und auch den Store in Rumänien angerufen. Mir wurde bestätigt, dass das Roaming für mein Gerät (iPhone 15) aktiviert ist und laufen müsste. Ich habe alles probiert (Gerät aus und wieder an, SIM Karte raus und wieder rein, neues Software-Update installiert, etc.) aber ich habe lediglich „E“ und das Netz geht immer aus und an. Wie kann ich es schaffen dass ich gute Mobile Daten zur Verfügung habe und 4G/ 5G benutzen kann und Signal habe?

Vielen Vielen Dank im Vorraus!

Als Anhang habe ich Screenshots von den Einstellung im „Mobile Data“ bereiche angeheftet.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 05. Feb. 2024 13:48

Antworten