Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neustart weder durch Festplattendienstprogramm noch durch macOS High Sierra Installation möglich

Hallo!

Ich wollte vor einiger Zeit mal meinen MacBook Pro neu aufsetzen, hab dabei aber was falsch gemacht. Jetzt lieg ich krank und hab Zeit und versuche es nochmal.

Kurzum: bei Start erscheint das Verbotszeichen und bei Eingabe von Command +R erscheinen die Dienstprogramme zur Auswahl.

klicke ich auf Mac OS erneut installieren, kommt: der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden.

Klicke ich auf Festplattendienstprogramm, hab ich alles, was sich links befindet unter erste Hilfe gesetzt, aber es tut sich auch nichts.

wenn ich neu starten will, fragt er mich nach dem Volumen dafür, ich habe aber keines zur Wahl.

leider weiß ich nicht mehr, was ich damals gemacht habe. Daten brauche ich keine - ein funktionierendes MacBook jedoch wäre cool.


bin um viele Tipps dankbar.


Sabrina

MacBook Pro 13″

Gepostet am 06. Feb. 2024 16:46

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

07. Feb. 2024 12:21 als Antwort auf Sabrina_k

Wenn du einen zweiten Mac zur Verfügung hast, kannst du dir natürlich ein solches bootfähiges USB-Medium selbst am Zweitgerät erstellen. Die nachfolgende Seite des Apple Support liefert eine detaillierte Anleitung; darüber hinaus helfen wir hier in der Com dir natürlich auch.


Ein startfähiges Installationsprogramm erstellen - Apple Support (DE)

07. Feb. 2024 11:54 als Antwort auf Sabrina_k

Hey Sabrina_k,


wenn die gebräuchlichen Methoden mit gedrückten Tasten beim Start deines MB Pro


"cmd R" Neuinstallation des aktuellen MacOS

"option cmd R" Neuinstallation des höchstmöglichen MacOS

"shift option cmd R" Neuinstallation des bei Auslieferung genutzten MacOS


nicht funktionieren wollen, könntest du dir bei einem Apple Service Provider oder bei eBay ein bootfähiges USB-medium (Stick, SSD etc.) mit High Sierra oder, in Abhängigkeit vom Modelljahr ❗️deines MB Pro, einem jüngeren MacOS besorgen und das geeignete MacOS vom externen bootfähigen Medium installieren.


Liebe Grüße

Manfred

Neustart weder durch Festplattendienstprogramm noch durch macOS High Sierra Installation möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.