Hallo PreCognition,
Danke für Deine engagierte und verständige Einstellung.
Wobei ich finde, dass das Problem nicht technischer Art ist und die ursächliche Einschränkung lediglich im menschlichen Geist dessen besteht, der diese Funktionen als gangbar für ein MacOS zugelassen hat.
Auch bedarf es keinerlei technologischer Weiterentwicklung zur Lösung einer rein logischen "Herausforderung".
Etwas gesunder Menschenverstand hat bislang zu jeder Zeit das Leben und seine Widrigkeiten gemeistert.
Ich kenne z.B. Niemand, der in einer analogen Welt seine Terminzettel dem zeitlichen Fortschritt entgegengesetzt sortieren würde.
Ein feedback hab ich zwar gestartet, erwarte aber wenig davon. Mein Eindruck ist, egal ob Dienste von Microsoft, Google und leider auch zunehmend Apple betroffen sind, dass der Zwang zur Umgestaltung/Änderung von Diensten so gross ist (Selbstzweck), dass sich Nutzer mit derartiger Verschlimmbesserung abfinden müssen.
Finde es weitergehend mehr als bedenklich und beängstigend, dass eine sogenannte KI-Technologie anscheinend als Lösungsmittel dienen soll, für die vermeintliche Unzulänglichkeit von digitalen Produkten des menschlichen Geistes. Derartige Versprechen/Annahmen sind ein Widerspruch in sich und somit auch eine Bankrotterklärung gegenüber der menschlichen Kompetenz.
Denke es geht nicht so sehr um die Frage, was möglich und erreichbar wäre, sondern primär darum, was nötig und praktikabel ist.
Sonst verlieren wir uns in Manierismen und im "L'art pour l'art".
Aber dann fehlt das Substanzielle, auf dass alles Weitere aufbaut.
Gruß
Thomas