Keine Verbindung trotz vollem Empfang

ich hab häufig das Problem dass ich trotz vollem Empfang und LTE/5G keine Daten senden/empfangen kann, das geschieht sehr häufig wenn ich meine Stadt verlasse und beim Zurückkehren abends praktisch der nächste mobilfunkturm angewählt werden sollte. Es funktioniert erst wieder wenn ich daheim im w-lan war und da wieder rausgehe. Ein neustarten, flugmodus an/aus, soft reset usw bringen keine Änderung. Auch ein zurücksetzen der Netzwerk Einstellung und das neu aufsetzen vom iPhone haben nichts daran geändert. Also liegt das Problem nun an der Telekom und deren funkmast? Oder am iPhone? Es ist halt auch komisch dass es manchmal problemlos funktioniert 🤷🏻‍♂️😅 zuerst dachte ich es wäre nur in meiner Stadt, mittlerweile kenne ich aber 3 Orte wo das passiert. Hoffe das war einigermaßen verständlich

Gepostet am 07. Feb. 2024 09:27

Antworten