Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kopierte Dateien in iCloud Drive im Explorer synchronisieren nicht

iCloud Abo mit 2 TB eingerichtet, derzeit belegt 220 GB.

Auf Windows 11 mit neuer iCloud App den Explorer Ordner iCloud-Drive erhalten.

Dort habe ich Dateien hinein kopiert, welche zukünftig in der iCloud liegen sollen.

Status: sync.ausstehend.


Was kann ich unternehmen, um nun die Synchronisation zu starten.

Ich möchte nach erfolgreicher sync. Speicherplatz auf meinen Win11 PC freigeben können.


Danke


Windows, Windows 10

Gepostet am 07. Feb. 2024 20:39

Antworten
1 Antwort

08. Feb. 2024 14:47 als Antwort auf AlterEgo68

Hallo AlterEgo68,


Wenn die Synchronisation von Dateien in iCloud Drive im Windows Explorer nicht automatisch startet, gibt es einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:


  1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein Computer mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung hat. Die Synchronisation erfolgt über das Internet, daher ist eine aktive Internetverbindung erforderlich.
  2. Aktualisiere die iCloud App: Stelle sicher, dass du die neueste Version der iCloud App für Windows installiert hast. Gehe dazu in den Microsoft Store und überprüfe, ob Updates für die iCloud App verfügbar sind.
  3. Starte die iCloud App neu: Manchmal kann ein Neustart der iCloud App helfen, Probleme zu beheben. Schließe die iCloud App und starte sie dann erneut.
  4. Überprüfe die Einstellungen der iCloud App: Öffne die iCloud App auf deinem Windows-PC und überprüfe die Einstellungen. Stelle sicher, dass die Synchronisation von iCloud Drive aktiviert ist und dass die richtigen Ordner ausgewählt sind.
  5. Manuelle Synchronisation anstoßen: Versuche, die Synchronisation manuell anzustoßen, indem du in der iCloud App auf die Schaltfläche "Aktualisieren" oder "Synchronisieren" klickst.
  6. Geduld haben: Manchmal kann die Synchronisation von großen Dateien oder vielen Dateien etwas Zeit in Anspruch nehmen. Gib der iCloud App etwas Zeit, um die Synchronisation abzuschließen.


Wenn nach dem Ausprobieren dieser Schritte die Synchronisation immer noch nicht startet, könnte es ein Problem mit der iCloud App oder deiner iCloud-Konfiguration geben. In diesem Fall könntest du versuchen, die iCloud App zu deinstallieren und neu zu installieren, oder dich direkt an den Apple Support wenden, um weiteren Support zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Kopierte Dateien in iCloud Drive im Explorer synchronisieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.