Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud für Datensynchronisierung zwischen geschäftlichem und privatem iPhone nutzen

Guten Tag, ich habe auf zwei Telefonen die selbe Apple ID verwendet. Ein Telefon ist ein Geschäftliches Handy, nun habe ich die Apple ID von diesem gelöscht, aber es besteht nicht der selbe Stand auf beiden Handys.

Die Kontakte und Fotos die ich mit dem Geschäftlichen Telefon gemacht habe, sind nicht auf dem privaten Telefon durch die ICoud (Selbe Apple ID gespiegelt worden)

Frage, wie bekomme ich mit 1. Icould nun beide Handystände zusammen

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 08. Feb. 2024 10:57

Antworten
1 Antwort

08. Feb. 2024 11:51 als Antwort auf Melanie_1990

Hallo Melanie_1990,

Es scheint, dass es einige Probleme mit der Synchronisierung der Daten zwischen den beiden Telefonen gibt, nachdem du die Apple ID von einem der Telefone entfernt hast. Hier sind einige Schritte, die du durchführen kannst, um die Daten zu synchronisieren und sicherzustellen, dass beide Telefone auf dem gleichen Stand sind:

1. Überprüfe die iCloud-Einstellungen: Gehe auf beiden Telefonen zu den iCloud-Einstellungen und überprüfe, ob die Synchronisierung für Kontakte, Fotos und andere relevante Daten aktiviert ist. Stelle sicher, dass die richtige Apple ID für die Synchronisierung verwendet wird.
  2. Manuelle Synchronisierung durchführen: Auf beiden Telefonen kannst du versuchen, manuell eine Synchronisierung durchzuführen. Gehe dazu zu den Einstellungen und suche nach den Optionen zur Synchronisierung von Kontakten und Fotos. Versuche, die Synchronisierung manuell anzustoßen, um sicherzustellen, dass die Daten auf dem neuesten Stand sind.
  3. Neustart der Geräte: Manchmal kann ein Neustart der Geräte helfen, um Probleme mit der Synchronisierung zu beheben. Schalte beide Telefone aus und wieder ein, um zu sehen, ob das hilft, die Daten zu synchronisieren.
  4. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass beide Telefone mit dem Internet verbunden sind, idealerweise über WLAN. Eine stabile und schnelle Internetverbindung ist wichtig, damit die Synchronisierung reibungslos funktioniert.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und mögliche Probleme mit der iCloud-Synchronisierung diagnostizieren und lösen.

Indem du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, die Daten auf beiden Telefonen zu synchronisieren und sicherzustellen, dass sie auf dem gleichen Stand sind.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

iCloud für Datensynchronisierung zwischen geschäftlichem und privatem iPhone nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.