Telefonat mit Lautstärke-Taste beenden

Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn unter dem Telefonat die Laustärke mittels der Lautstärke-Reduzieren-Taste auf das Minimum bzw. Aus reduziert wird, dann wird das Telefonat beendet. Kann das irgendwie deaktiviert werden?

Vielen Dank,

Lukas

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 08. Feb. 2024 02:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2024 02:49

Hallo Lukas_Schn33,

Die Funktion, ein Telefonat durch Drücken der Lautstärke-Reduzieren-Taste zu beenden, ist eine Standardfunktion von iOS und kann nicht direkt deaktiviert werden. Es handelt sich dabei um eine schnelle Möglichkeit, ein aktives Telefonat zu beenden, die von vielen Benutzern geschätzt wird.

Jedoch gibt es ein paar mögliche Workarounds:

1. Headset verwenden: Wenn du ein Headset verwendest, kannst du die Tasten am Headset verwenden, um die Lautstärke anzupassen, ohne dass dadurch das Telefonat beendet wird.
  2. Verwende die Stummschaltung: Anstatt die Lautstärke auf das Minimum zu reduzieren, könntest du stattdessen die Stummschaltung aktivieren. Dadurch wird das Mikrofon deaktiviert, aber das Telefonat bleibt aktiv. Beachte jedoch, dass dein Anrufer dann nichts mehr von dir hören kann.
  3. Benutze das Bildschirm-Menü: Verwende das Bildschirm-Menü, um die Lautstärke anzupassen, anstatt die physischen Tasten zu verwenden. Öffne das Telefonat auf deinem Bildschirm und tippe auf das Lautstärke-Icon, um die Lautstärke anzupassen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Funktion direkt zu deaktivieren, da sie fest in das Betriebssystem integriert ist. Wenn dir diese Funktion weiterhin Probleme bereitet, könntest du auch Feedback an Apple senden und um eine Option zur Deaktivierung bitten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2024 02:49 als Antwort auf Lukas_Schn33

Hallo Lukas_Schn33,

Die Funktion, ein Telefonat durch Drücken der Lautstärke-Reduzieren-Taste zu beenden, ist eine Standardfunktion von iOS und kann nicht direkt deaktiviert werden. Es handelt sich dabei um eine schnelle Möglichkeit, ein aktives Telefonat zu beenden, die von vielen Benutzern geschätzt wird.

Jedoch gibt es ein paar mögliche Workarounds:

1. Headset verwenden: Wenn du ein Headset verwendest, kannst du die Tasten am Headset verwenden, um die Lautstärke anzupassen, ohne dass dadurch das Telefonat beendet wird.
  2. Verwende die Stummschaltung: Anstatt die Lautstärke auf das Minimum zu reduzieren, könntest du stattdessen die Stummschaltung aktivieren. Dadurch wird das Mikrofon deaktiviert, aber das Telefonat bleibt aktiv. Beachte jedoch, dass dein Anrufer dann nichts mehr von dir hören kann.
  3. Benutze das Bildschirm-Menü: Verwende das Bildschirm-Menü, um die Lautstärke anzupassen, anstatt die physischen Tasten zu verwenden. Öffne das Telefonat auf deinem Bildschirm und tippe auf das Lautstärke-Icon, um die Lautstärke anzupassen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Funktion direkt zu deaktivieren, da sie fest in das Betriebssystem integriert ist. Wenn dir diese Funktion weiterhin Probleme bereitet, könntest du auch Feedback an Apple senden und um eine Option zur Deaktivierung bitten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

08. Feb. 2024 04:40 als Antwort auf Lukas_Schn33

Also bei mir nicht, gerade nochmal getestet. Habe das 12er. Bei meinem XR vorher war es auch nicht so.

Kann wenn die Lautstärke schon auf Minimum ist, noch 10x auf die Taste drücken, das Telefonat läuft weiter.

Ich hoffe es melden sich noch andere Leute aus dem Forum dazu, mit ihren Erfahrungen.

Daher mein Verdacht, du hast vielleicht die Powertaste dazu gedrückt.

Das Einzige was mir erstmal einfällt, probier den erzwungenen Neustart.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonat mit Lautstärke-Taste beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.