Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Erkennung und Nutzung einer 4 TB SSD auf einem Mac M1

Liebe Community,

ich habe kürzlich eine 4 TB SSD erworben, um meine Speicherkapazität zu erweitern.

Ich verwende einen Mac M1 mit macOS Sonoma 14.3.1.

Das Festplattendienstprogramm erkennt die SSD zwar, aber sie wird grau hinterlegt und ich kann nicht darauf zugreifen oder sie verwenden.

Ich habe versucht, die SSD zu aktivieren und auch zu löschen, aber jedes Mal, wenn ich einen dieser Schritte durchführe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Das genaue Modell der SSD ist unbekannt.

Nach jedem Neustart des Macs kommt die Fehlermeldung:

Gibt es spezifische Schritte, die ich unternehmen kann, um die SSD erfolgreich zu verwenden?

Oder gibt es möglicherweise Kompatibilitätsprobleme mit meinem Mac M1, die ich berücksichtigen muss?

Ich würde mich sehr über Hilfe und Ratschläge freuen, wie ich dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Gerald

Gepostet am 09. Feb. 2024 18:19

Antworten