Netzteil MFI zertifiziert oder Fälschung?

Hallo! Habe folgendes Produkt gekauft,

https://www.amazon.de/dp/B0C77989XQ?ref

Er zeigt kein solches Logo auf der Verpackung, wie es folgender Artikel beschreibt:

Gefälschtes oder nicht zertifiziertes Lightning Connector-Zubehör erkennen - Apple Support (DE)

Aber es wird mit der MFI Zertifizierung geworben und steht auf der Verpackung.

Ist es dann automatisch eine Fälschung? An sich hat das Ladegerät sehr gute Bewertungen. Möchte aber auf keinem Fall meinem neuen IPhone14Plus schaden.

DANKE!!

iPhone 14 Plus

Gepostet am 09. Feb. 2024 23:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2024 06:17

Hallo,

ich empfehle dir dringend, die Finger von diesen billigen Ladeteilen und Kabeln zu lassen. Meistens handelt es sich hier um billig und nicht nach deutschen Sicherheitsstandards hergestellte Ware. Und MFI…nun ja, der Verkäufer sitzt in China, wer weis schon, aus welcher Fabrik er das Zeug eingekauft hat. Schlimmstenfalls riskierst du einen Brand, wenn ein solches Ladeteil oder auch Kabel sich übermäßig erwärmt. Spätestens dann wird auch deine angeschlossene Hardware sowie möglicherweise weiteres beschädigt. Wenn du mal schaust, was ein Original Apple Ladeteil und Ladekabel kostet, bist du mit dem Preis von deinem Kauf weit entfernt. Allein das sollte dir bereits zu denken geben. Qualität drückt sich eben manchmal doch im Preis aus. Und mal ganz ehrlich: du kaufst ein iPhone 14 Plus, das weit über 1000 € kostet, und sparst dann ein paar Euro am Kabel.

LG, Dutchman