MacBook 19" wird schnell heiss

Hi Leute

Mein MacBook wird schnell warm bis heiss wenn ich z.B. Apple Musik und Pages offen habe.

Ich habe keine Ahnung wieso und ich meinte es sollte ja nicht so warm werden

Wenn mir jemand helfen kann dann gerne

Freundliche Grüsse Simon

MacBook Air 13″, macOS 14.4

Gepostet am 10. Feb. 2024 03:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2024 03:39

Ein 19“-Macbook gibt es nicht und hat es auch nie gegeben.

Ob das Verhalten normal ist, kann ich dir sagen, wenn du uns verrätst, um welches Modell (Typ/MY) mit welcher Ausstattung es sich genau handelt.

Grundsätzlich neigen besonders die Basismodelle schon bei weniger anspruchsvollen Aufgaben zur Erhitzung. Allerdings ist das Alu-Gehäuse Teil des passiven Kühlkonzepts, muss also warm werden, um seine Aufgabe erfüllen zu können.