Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Xcode 8.2.1 für Mac OS El Capitan downloaden

Hallo.

Ich möchte auf einen alten Mac mini, den ich mir zulegte, gerne Xcode installieren. Die aktuellste Version hierfür ist wohl 8.2.1. Nun habe ich dabei ein Problem, denn sobald ich die Datei zu entpacken versuche, bekomme ich die Meldung, sie sei defekt.


Zunächst dachte ich, die gleichzeitige Verbindung von Ethernet und WLAN wäre der Grund für einen zerschroteten Download, aber auch wenn ich nur Ethernet verwende, ist die Datei defekt.


Als nächstes vermutete ich eine defekte SSD und habe die Datei auf eine über USB angeschlossene SSD durchgeführt. Der Fehler blieb bestehen.


Auch diverse Browser testete ich: Chromium Legacy und Firefox 78 luden die Datei anstandslos runter, das entpacken resultierte jedoch im gleichen Fehler. Safari ließ mich nicht mal auf der Developer Website anmelden, nach der 2FA rotierte der Ladekreis im Browserfenster in Richtung Unendlichkeit.


Zu guter Letzt habe ich jetzt noch die Datei via iPhone runtergeladen und dann per Netzwerkfreigabe auf den Mac geschubst. Ich will ja nicht spoilern, aber auch das lief in eben jenen Fehler, dass die Datei defekt sei.


Kann das hier jemand bestätigen oder hat eventuell noch eine Idee. Für mich wäre das schon relativ wichtig, da ich xcode für Macports brauche.


Danke.


Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 11. Feb. 2024 23:09

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Xcode 8.2.1 für Mac OS El Capitan downloaden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.