Notfallpass für Kinder auf dem iPhone einrichten

Hallo,

ich habe für meine Kinder eine Apple-ID erstellt und möchte für sie einen Notfallpass auf meinem IPhone erstellen. Geht das? Wenn ja wie?

Kann man Apple Health dann auch für die Kinder nutzen?

Ich hab alles versucht, was ich wusste, aber es funktioniert nicht. 🫣🙈

Gepostet am 11. Feb. 2024 19:51

Antworten
3 Antworten

11. Feb. 2024 21:17 als Antwort auf kleiner-Kämpfer

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problemen weiter. Grundsätzlich sehe ich es als sinnvoll an, wenn Kinder ein iPhone erhalten, sich auch selbstständig mit der Bedienung und Einrichtung des Gerätes vertraut zu machen. So ganz verstehe ich nicht, warum du für dich ein Notfallpass auf deinem Gerät von deinen Kindern haben willst? Das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Jedes Gerät hat seinen eigenen Notfallpass, welcher auf den Besitzer des jeweiligen iPhones abgestimmt ist. Das bedeutet du musst in jedem iPhone einen eigenen Notfallpass einrichten. Das machst du über die Health App:

Einrichten und Anzeigen deines Notfallpasses - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

12. Feb. 2024 00:30 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman,

da ich ein pflegebedürftiges behindertes Kind habe (2 Jahre) und daher die einiges Dokumentieren muss.

Um nicht noch eine App zu haben sondern alles über eine App protokollieren zu können, wäre es schön gewesen, in der Health App einfach zwischen den ID‘s zu wechseln.

Wie ich die Health App einrichte und dass auch Funktionen für Kinder dabei sind, das weiß ich.

Die anderen beiden Kids sind 6 und 3 und brauchen noch kein eigenes IPhone.

Vielen dank für die Antwort.

Lg, Nadine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notfallpass für Kinder auf dem iPhone einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.