Seit dem neusten Update kann gekaufter Klingelton nicht als Wecker verwendet werden

Seit heute kein Weckton aus der Mediathekliste gekaufte Musik möglich.

Hab daher verschlafen, da kein Ton erklingt, echt ärgerlich !!!

Gepostet am 11. Feb. 2024 21:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2024 12:04

Hallo gudrun2511,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem gekauften Klingelton hast und ihn nicht mehr als Weckton verwenden kannst, seit dem neuesten Update. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Einstellungen des Wecktons: Gehe zu den Einstellungen deiner Uhr und überprüfe, ob der richtige Weckton ausgewählt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Einstellungen nach einem Update zurückgesetzt werden.
  2. Überprüfe die Verfügbarkeit des Klingeltons: Stelle sicher, dass der gekaufte Klingelton immer noch in deiner Mediathek verfügbar ist. Gehe dazu in die Musik-App auf deinem Gerät und überprüfe, ob der Klingelton dort angezeigt wird. Wenn nicht, könnte es sein, dass der Klingelton aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar ist.
  3. Lade den Klingelton erneut herunter: Wenn der Klingelton noch in deiner Mediathek vorhanden ist, aber nicht als Weckton verwendet werden kann, versuche, den Klingelton erneut herunterzuladen. Gehe dazu in die Musik-App, suche nach dem Klingelton und lade ihn erneut herunter.
  4. Setze die Einstellungen zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, die Einstellungen deiner Uhr zurückzusetzen. Gehe dazu zu den Einstellungen deiner Uhr, wähle "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dadurch alle deine Einstellungen auf der Uhr zurückgesetzt werden.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem löst, solltest du den Apple Support kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und spezifische Anweisungen für dein Gerät und dein Problem geben.

Es tut mir leid, dass du wegen dieses Problems verschlafen hast. Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir helfen kann, das Problem mit deinem Weckton zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad